Neue RTX 3060 tacktet nicht hoch, konstant auf 480 MHz?

Zudem sind die lüfter aus und die temperatur der gpu liegt bei 80°c

2 Antworten

Geh mal ins nvidia control panel und dann auf 3d und dort auf maximale Leistung. Das würde ich, wenn dann nur Anwenderseitig machen, also auf Spiele bestimmt. Denn wird es Global eingestellt, dann taktet die Grafikkarte noch nicht mal mehr mit Idle runter und läuft ständig mit Hochleistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Ganz blöde Frage, ist der Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?

Ansonsten würde ich mal schauen ob in der NVIDIA-Systemsteuerung ein fps-Limit drin ist, mir ist das vor einigen Jahren mal passiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
Onid08
Fragesteller

Beide monitore sind selbstverständlich an der gpu angeschlossen