Immer wenn ichh mit MSI Afterburner meinen PC overclocken will hängt er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst du mit möglichen 100mhz erreichen? 2 FPS?

Das Motto lautet heut zutage Untervolten.
Mehr Performance durch weniger Strom und dadurch weniger Hitze.
Aber das wüsstest du, wenn du Ahnung davon hättest, sonst würdest du hier nicht schreiben.

Wahrscheinlich Freezt dein Rechner ein, weil du im MSI A. etwas zu Hart overlockt hast, und wenn du MSI A. öffnest, nimmt er die aktuelle Einstellungen, die aber zu hoch sind und dein PC etc. einfriert.

Bleibt nur noch den AB. Zu Deinstallieren/Neu Installieren oder die Config Löschen.

https://www.youtube.com/watch?v=kg6Z_uO2Iy0&list=FLIoM31TF59yicvAJ2upeg4Q&index=40&t=2s&pp=gAQB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Tipp: lass es in den Stock Einstellungen. Die paar FPS mehr stehen in keinerlei Relation zum Mehrverbrauch der Karte. Noch dazu kann es, wie bei dir, instabil werden.

Wenn's oc unbedingt sein muss, dann siehe Antwort von Shadowgun23.

Wenn du an den Reglern spielen willst, dann undervolte die Karte lieber. Dann hast ein leiseres, kühleres system ohne Leistungsverlust.

Lg

Wenn beim overclocken dein PC hängt, dann hast du zu hoch übertaktet. Entweder setzt du die Einstellungen zurück oder du gehst mit der Übertaktung etwas weiter runter. So lange bis dein PC sich nicht mehr aufhängt. Kaputt gehen kann da eigentlich nix. Aber man sollte schon wissen, was man da tut. Sonst ist es nervig, wenn der PC mitten im Spiel oder bei irgend einer Sache sich aufhängt, oder abstürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung