FPS Drops?

1 Antwort

Dir ist schon klar, dass die MEM Anzeige bedeutet, wie viel VRAM gerade von deiner Grafikkarte genutzt werden, oder?

Wie viel VRAM von der Grafikkarte genutzt werden sollen, kannst du nicht direkt einstellen, das macht die Grafikkarte automatisch und hängt davon ab, welche GrafikEinstellungen du in dem Spiel eingestellt hast. Höhere GrafikEinstellungen verlangen mehr VRAM und niedrige benötigen weniger VRAM. Also wenn du eine höhere Zahl dort stehen haben willst, dann musst du die Grafikeinstellungen hoch schrauben.

Das ist aber nicht der Grund für deine FPS Drops.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frank590
Fragesteller

Danke du scheinst dich auszukennen weißt du warum ich anhand des Bildes FPS Drops habe?

Gehmer  04.12.2023, 22:41
@Frank590

Das kann man anhand des Bildes nicht erkennen.

FPS Drops treten meist auf, wenn andere Programme im Hintergrund zu viel Leistung ziehen. Wie viele Prozesse laufen denn bei dir im Hintergrund und wie viel Leistung ziehen die?

Es könnte auch an veralteten Treibern liegen, fehlende Updates.. aktuelle Chipsatz Treiber alle installiert?
Was hast du insgesamt alles für Hardware eingebaut? Ist die stark genug? XMP oder EXPO ist im BIOS aktiviert?

Frank590
Fragesteller
@Gehmer

Habe einen. i7 10700 KF 3.80 GHz auf einer 2tb HDD 1 TB SSD 32 GB RAM 3060 12 GB

650 Watt Netzteil und einem 240 Hz Monitor

Laut meinem Wissens nach kann ich XMP nicht aktivieren da ist mein Modell nicht zulässt

Gehmer  05.12.2023, 00:39
@Frank590

Wie viele Prozesse laufen denn bei dir im Hintergrund und wie viel Leistung ziehen die?

Welches Modell lässt kein XMP zu? Der 10700kf kann XMP. Welchen RAM und Mainboard nutzt du denn?

Ist das Spiel auf der HDD oder SSD installiert?

Treiber usw. alle aktuell?