Kleine FPS Drops in Games?

2 Antworten

Soweit ich das gelesen habe, sind Framedrops bei OBS Aufnahmen und einer sechs Kern CPU (z.B. I5 11400F) normal.

Elytox
Fragesteller

irgendwie werden die FPS drops in genshin jetzt gerade immer häufiger obwohl ich nichts verändert habe und sonst nur discord nebenbei auf hatte. vorher ging es auch

Die hast du schon immer gehabt es ist technisch nur möglich immer dieselben FPS zu haben ausser wenn du die FPS begrenzt.

Elytox
Fragesteller

Dachte mir vielleicht das sich irgendwo datenmüll gesammelt hat und die Leistung darunter leidet oder sonst was

Asporc  29.05.2022, 22:52
@Elytox

Durch Datenmüll könnte die Festplattengeschwindigkeit leiden nicht die Internet-Geschwindigkeit.

Elytox
Fragesteller
@Asporc

Denke nicht das es am internet liegt habe eigentlich ziemlich gutes internet und auch sonst keine probleme damit. Habe heute auch mal 2 andere games noch gespielt und da hatte ich keine Probleme. Nur in genshin habe ich das. Hmm ich werde vileiecht mal Neuinstallieren probieren funktioniert ja auch oft. Werde es aber auch weiter beobachten wen es noch schlimmer wird ist da auf jeden Fall was im busch und wen nicht dann war es wohl schon die ganze Zeit so und ich merke es nur Weil ich mir die fps anzeigen lasse .

Asporc  29.05.2022, 22:55
@Elytox

Schalte die FPS-Anzeige aus und alles ist perfekt.