Neue Freundin wohnt noch mit Ex zusammen?

6 Antworten

Das ist schwierig, weil vermutlich auch der Ex der Vater des Kindes ist. Schreib ihr einfach, sie soll sich melden, wenn sie Zeit hat, du hast sie lieb und wartest auf sie.

Im übrigen kannst du nicht verhindern, dass du den Ex einmal kennenlernen musst. Er wird kommen, das Kind abholen und wiederbringen und schon deshalb kannst du dich einer Begegnung/Unterhaltung auf Dauer nicht entziehen. Falls es wirklich ernst ist mit dieser Beziehung, so solltest du -schon wegen des Kindes - versuchen, eine gute Verbindung zu ihm aufzubauen. Das wirkt sich sicher auch harmonisch auf die Beziehung mit deiner Partnerein aus. Voraussetzung ist natürlich, dass sie es wirklich ernst mit dir meint und dich nichzt nur als Zeitvertreib sieht und letztendlich doch bei ihrem Ex bleibt.

Wolfstear12
Fragesteller

Ach entschuldigung, das hatte ich gar nicht richtig geschrieben nein der Ex ist nicht der Vater des Kindes sondern es gibt einen dritten Mann den Vater aber zwischen ihnen läuft wirklich nichts mehr und das glaube ich auch.

Also erstmal ein ernstes Gespräch suchen! Und der Ex,wird ja bestimmt auf Wohnungssuche sein,oder?! Eine Trennung geht nunmal nicht von heute auf morgen,wenn man zusammen in einer Wohnung gelebt hat. Nein,ich rede nicht von Trennung aber Du solltest wirklich auch prüfen,ob Sie es ehrlich meint und auch wirklich will! Alles Gute!

Wolfstear12
Fragesteller

Es ist schwer da mit ihr darüber zu reden , ich kann ja schlecht sagen : Hey seh zu das er auszieht ... Es ist schwer da eine zufriedenstellende Antwort zu bekommen glaube ich .. zumal es halt auch gerade nur rumsitzen und aufs Wochenende warten ist und wenn der Kleine dann im Bett ist mal "kurz" treffen.. wenn ich nu dran denke die kurze Zeit auch noch mit dem Thema zu verbringen , dann kann da kaum was gutes bei rauskommen..

silberwind58  10.08.2016, 19:24
@Wolfstear12

" Aber Du liebst Sie nun mal" ! Da muss man schon bereit sein,einiges in kauf zu nehmen! Und ja,dann geh doch zu Ihr und lerne den Ex kennen. Dann gewinnst Du ja auch einen Eindruck von Ihm,was Er vor hat und ob Er überhaupt was vor hat! Von wegen Wohnung suchen und tatsächliche Trennung. Dann weist Du schon viel mehr und kannst alles besser einschätzen!

Du solltest dann damit umgehen das es nur eine Beziehung ist die auf der Kippe steht. Ich kann dich verstehen das du sie gerne hast, nur sich selbst dabei zu verbrennen ist nicht gerade klug. Zum Schluß kann alles verloren sein. Ich würde dir auch raten ihre Ehrlichkeit anzuzweifeln. Dann kannst du leichter entscheiden.

Besuch sie einfach, egal ob der Ex dich kennenlernen will

wenn du ihm zeigst das du auf sie aufpasst und sie liebst dann wird er vermutlich auch nicht mehr so stark drauf sein bei ihr zu wohnen

Wolfstear12
Fragesteller

Naja die Situation ist dann aber Auch scheisse.  Sie in Arm nehmen und kuscheln und er hockt im WZ daneben ;)

Peetzii  10.08.2016, 19:22
@Wolfstear12

sonst lad sie und ihren Sohn auf ein Eis ein oder ins Kaffe oder so, kannst ihn vorher ja kennenlernen und dann geht ihr eben

Ich denke es wäre schon mal gut, ihren Ex kennen zu lernen, dann weißt du besser, woran du bist. Wenn er "vertrauenswürdig" scheint (eig. das falsche Wort aber mir fällt kein besseres ein), sprich doch mal mit ihm und frag ihn, ob er nicht eine andere Möglichkeit zum Wohnen hat oder findet.

Ist der Sohn deiner Freundin von ihm?

Sonst würde ich mir schon überlegen, mal mit deiner Freundin zu sprechen und ihr zu sagen, dass du es komisch findest, dass sie noch mit ihrem Ex zusammen wohnt. Je nach ihrer oder seiner Antwort kannst du ja dann entscheiden, wie es mit eurer Beziehung weiter gehen soll.