Frage von Wolfstear12, 23

Neue Freundin wohnt noch mit ihrem exfreund zusammen und ihrem sohn?

Hallo Leute , wollte mal fragen was ihr so für Wege seht oder in meiner Situation machen würdet.. Ich habe eine Frau kennen gelernt (sie ist 28, ich bin 32). Wir verstehen uns sehr gut, und ich würde fast behaupten dass sie meine Frau fürs Leben sein könnte. Jetzt hat sie einen 4 jährigen Sohn was er nicht wirklich ein Problem ist, ich mag Kinder und freue mich darauf ihn kennenzulernen. Wir hatten uns wo sie noch gearbeitet hat immer nachmittags getroffen nach der Arbeit. Jetzt hat sie zwei Wochen Urlaub und ich hatte gedacht dass wir noch mehr Zeit miteinander verbringen können leider nicht. Sie wohnt noch mit ihrem Ex-Freund zusammen beziehungsweise der exFreund wohnt noch bei ihr in der Wohnung. Er wollte mich natürlich kennenlernen aber bis jetzt habe ich da immer gegen gestimmt weil ich nicht wüsste warum. Jetzt ist aber einfach die Situation, dass ich sie nicht besuchen kann sie aber auf Grunde ihres Sohnes immer zu Hause sein muss , natürlich bin ich jetzt eifersüchtig weil ich nie weiß was denn jetzt noch zwischen den beiden ist. Sie oftmals nicht antwortet über lange Zeit und dann aber halt sagt dass sie eingeschlafen ist oder viel zu tun hatte. Es macht es halt sehr schwer sie so entspannt kennenzulernen weil ich ihr nah sein möchte und sie sehr vermisse. Ich weiß dass viele von euch jetzt einfach sagen würden, vergiss sie, sucht er etwas anderes das ist der größte Blödsinn und so weiter. Aber ich liebe sie nun mal und möchte Sie jetzt auch nicht unter Druck setzen, das würde nur alles kaputt machen.. Wie kann ich besser damit umgehen ? Lg wolfstear

Antwort
von Starjuice, 9

Wie kann ich besser damit umgehen ?

In dem du es lernst zu akzeptieren, weil du schlicht keine Wahl hast.

Denn das ist die einzige Möglichkeit um weiter mit ihr im positiven Kontakt zu bleiben. Bist du dir wirklich sicher das es die Frau für's Leben ist ?

Du solltest dich halt mal mit ihr treffen und versuchen sie indirekt auszufragen (oder direkt) wie sie das mit ihrem Ex so handhabt und was der Sinn dessen sein soll, weil ungewönlich ist es auch jeden Fall. Vielleicht haben sie Vereinbarungen getroffen und empfinden wirklich nix mehr füreinander aber des Kindes wegen haben sie sich auf einen Kompromiss geeinigt.

Du kannst auch das Angebot annehmen und über deinen Schatten springen um sich mit ihr zu treffen (bei ihr) und somit die Gelegenheit nutzen in dem du auch ihn kennenlernst, vielleicht stellt sich ja raus das er es locker zwischen den beiden abläuft als du angenommen hast. Aus solch einem treffen kannst du eine Menge an Informationen gewinnen und verstehst die Lage somit besser.

Denk darüber nach, weil wenn sie dir wirklich so viel bedeutet wie du geschrieben hast, dann wirst du das erst ein mal so akzeptieren müssen, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Die andere wäre natürlich, such dir eine andere, aber das möchtest du ja nicht.

Gruß

Antwort
von CataleyaDavis, 7

 Natürlich kann ich deine Bedenken und Ängste verstehen, jedoch solltest du auch darüber nachdenken, das ist einfach nur so sein könnte,  dass sie wegen ihrem Sohn noch mit dem Exfreund zusammen wohnt. Vorausgesetzt natürlich er ist der Vater Des Kindes oder die beiden hatten eine gute Beziehung zu einander.

 Sprich ruhig mit ihr über deine Gefühle, wenn sie dich auch liebt, wird sie das verstehen. Sie wird dir vielleicht Gründe nennen weshalb die Situation immer noch so ist, wie sie eben ist. Warum sie allerdings will, dass ihr Exfreund dich kennen lernt oder besser gesagt warum er es will, verstehe ich auch nicht ganz. 

 Aber jedenfalls könnte sie dich trotzdem ihrem Sohn vorstellen. Das wäre auch eine Art Vertrauensbeweis und eine Möglichkeit zu zeigen, dass sie dich wirklich in Ihrem Leben haben möchte. 

Antwort
von Jongens, 6

Du musst Klartext mit ihr reden, sonst wird das nichts.

Antwort
von Kuestenflieger, 4

suchen und finden sie eine andere person fürs leben.

diese ist nur ihre idee , ohne gegenseitiges interesse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten