Neue Freundin meines EX belästigt mich über Facebook - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Minimilk,

mach dich erstmal nicht verrückt.

Block sie und stell dein Profil so ein, dass Fremde nicht auf deiner Pinwand posten oder schauen können.

Dann warte ab. Wenn dann noch irgendwas passiert, kannst du dir dann Gedanken machen.

Aber meist ist es damit schon getan.

Viel Glück Luci

Wenn du dir sicher bist, dass du ehrlich und offen in deiner (neuen) Beziehung und auch mit deinen Freunden bist, kann dir niemand etwas, der böswillige Verleumdungen erzählt. Wenn du nicht ehrlich bist (was ich nicht vermute) ist es an der Zeit, reinen Tisch mit deinem Neuen zu machen. Wenn der sich belästigt fühlt, kann er sie ja auch blockieren.

du hast ja hier schon ein paar ganz gute Antworten bekommen. Hier wurde oft empfohlen es deinem aktuellen Freund zu sagen, er wird ja dann Verständnis haben und so... Ich persönlich würde mir da nicht so sicher sein. Ehrlich gesagt hätte ich was dagegen wenn meine Partnerin bzw. Frau mit irgend nem Ex chattet oder sonst was. Das mag bei anderen Leuten anders aussehen, aber ich meine... was soll dass? Man ist auseinander gegangen weil´s nicht geklappt hat... wenn ich dann schon immer höre "wir können ja Freunde bleiben", dann lad den Ex doch mal zum Kaffee trinken ein, mal kucken wie dein Freund reagiert, kannst Ihm ja sagen "Freunde und so".. da wird er sicher sagen.. "klar, ich weis doch Schatzi.. versteh ich total"...

Aber zum Thema zurück. Block die Alte und gut is, was soll sie machen...

Larix  02.10.2013, 14:54

Blockieren, mehr ist wirklich nicht möglich... Ich verstehe das Problem nicht, wenn man im Guten auseinander geht und dann als 'Kumpel' weiterhin Kontakt hat, ist das doch nicht schlimm!! Bestes Beispiel dafür ist Achim Mentzel, er hatte mehrere Frauen, hat sich getrennt, pflegt aber zu allen ein freundschaftliches Verhältnis und zusammen mit seiner jetzigen Frau gibt es jedes Jahr große Geburtstagsfeiern, wo ALLE dabei sind.

Also, noch wirst du ja nicht belästigt.

Wenn du am wenigsten Probleme damit haben willst, erzähle deinem Freund einfach davon, das Sie dich geaddet hat, dir eine böse Nachricht geschrieben hat etc. . Dein Freund hat verständis dafür, weil du es von selbst schon direkt erzählt hast. Also wird dein Freund auch hinter dir stehen, wenn Sie Ihn anschreibt.

Problem solved

Gruß, Nazuga

Wie soll sie dich denn kontaktieren wenn du sie eh blockiert hast? Sag doch deinem jetzigen Freund, dass dein Ex eine komische Freundin hat, die dich angeschrieben hat. Falls sie deinen Freund anschreibt, weiß er ja bescheid. Oder kann sie jetzt schon blockieren.