Ex Freund ist Polizist und belästigt mich. Was kann ich tun?

6 Antworten

Was bei Stalking hilft ist es Nachbarn Freunden Familie etc. zu erzählen!

Manschmal können diese auch helfen in dem sie dir bescheid geben wenn sie ihm auf deinen Grundstück gesehen haben und du hast gleichzeitig Zeugen.

Dazu ist Filmen auf dem eigenen Grundstück erlaubt es gibt zum Beispiel welche die in einer Klingel an der Haustür integriert sind.

Ob man mit diesen auch aufnehmen kann ist glaub ich unterschiedlich oder du Filmst es mit einem anderen Handy ab.

Zudem hat es sich Bewährt alle Anrufe Nachrichten und die dazugehörigen Nummern, Uhrzeiten und Vorkommnisse zu Notieren so genau wie möglich oder in Stichpunkten damit du später sollte es soweit kommen ausführlich vor Gericht aussagen kannst.

Es anderen zu sagen ist auch sehr wichtig den so kommst du aus der Opfer-Haltung und so fern es öffentlich wird lassen die meisten Täter nach grade wenn ein Ruf dran hängt wie der eines Polizisten.

Eine Anzeige wäre auch gut den dann ist die Polizei ob sie es glaubt oder nicht gezwungen den nach zu gehen vielleicht hilft es dir auch Anzeige an einer anderen Dienststelle z.b. in der nächsten Stadt auf zu geben?Aber erst die Kameras aufhängen für den Fall das er nach der Anzeige bei dir vorbei schaut hast du gleich ein Beweis!

Halte durch es ist schwer und hart aber nicht unmöglich sich dagegen zu wehren! Vieleicht kann ja auch mal eine Freundin bei dir schlafen oder du bei ihr damit du mal entspannt sein kannst.

Wie lange seid ihr den schon getrennt wenn es erst seit kurzem ist würde ich vielleicht noch mal das Gespräch mit ihm suchen.

du solltest ihn dringend konsequent anzeigen. wenn er vor der tür steht, sofort die polizei anrufen und um hilfe bitten. nimmt man dich nicht ernst, dann massive beschwerden an die vorgesetzten der dienststelle.

anzeigen können auch online gestellt werden.

Wann und wo packt er dich an? Am Anfang der Frage steht noch: versucht rein zu kommen.

Hau ihm voll Wucht auf die Nase. Dann ist der Beweis erbracht, dass er bei dir war!

Hilfe47621
Fragesteller

zuhause wen er mit mir reden will und ich nicht will. Nacht während ich schlafe versuchte er mehrmals mit ein kreditkarte rein zukommen. oder mit gewalt

Still  11.01.2024, 07:44
@Hilfe47621

Wenn du schläfst: woher weißt du, dass er mit einer Kreditkarte an der Tür steht? Warum ist er überhaupt in deiner Wohnung, wenn ihr doch Schluß gemacht habt?

Hilfe47621
Fragesteller
@Still

ich kriege ab jedem kleinigkeit panik. sobald ich was höre renne ich zur tür und schau vom loch raus. Wir haben schluss aber lässt mich nicht inruhe kommt immer und immer wieder. Ich lasse ihn nicht rein er versucht aber jedesmal

Still  11.01.2024, 09:46
@Hilfe47621
Ich lasse ihn nicht rein er versucht aber jedesmal
zuhause wen er mit mir reden will und ich nicht will

Das widerspricht sich.