Ex Freund lässt mich nicht in Ruhe?

Bedrohungen Erpressungen und ganz viele Beleidigungen kriege ich jeden Tag !

2 Antworten

Stalking ist eine Straftat, also ja zeig ihn so schnell wie möglich an.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__238.html

Solche Typen sind krank und müssen möglichst hart ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.

Aber nicht von dir!

Vermeide jeglichen Kontakt oder auch die Kontaktaufnahme durch ihn. Geh auf nichts ein. Denn jede persönliche Reaktion deinerseits wertet er als Zugeständniss egal was du ihm sagst.

Die Beleidigung wäre Zivilrecht und mit persönlichen Aufwand verbunden. Und sicher eine Belastung für dich.

Der Verstoß gegen § 238 hingegen fällt ins Strafrecht und wird vom Staat verfolgt.

Ich wünsche dir alles Gute.

Überall blockieren und falls es so viele Accounts/Nummer sind, dass das nicht mehr möglich ist, dann würde ich damit zur Polizei gehen. Das ist minimal Belästigung und somit strafbar.

Die Polizei wird dir auf jeden Fall helfen, für u.a. genau solche Fälle ist sie ja da.