Neue brillengläser?

3 Antworten

Das ist dann ein Muss, denn mit der Differenz ist Deine Sehkraft ganz erheblich beeinträchtigt.

ShadowEnemyLP
Fragesteller

Ah ok danke, man selber merkt es ja garnicht das man villeicht schlechter sieht 😄

Eine halbe Dioptrie ist schon einiges, die sollte man mit neuen Brillengläsern ausgleichen.

Insbesondere eben im Straßenverkehr und für entferntes scharfes Sehen bei Kurzsichtigkeit. Man wird ja ebenso mit -0,5 und -0,75 Dioptrien wohl damit anfangen müssen, eine Brille zu tragen. Entsprechend verhält sich das mit der zugenommenen Stärke, dass man andere Gläser braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir auf jeden Fall neue Brillengläser holen.