"Drogerie"-Lesebrillen auch in +0,5 oder +0,75 erhältlich?

8 Antworten

Muss kurz ergänzen: Ich war schon beim Optiker, und das Ergebnis war, dass ich eine Lesebrille mit +0,75 links und rechts bräuchte. Meine Frage lautet jetzt, ob ich diesen Wert nicht auch in "Billigstausführung" finden kann. 20 Euro bei Fielmann wäre natürlich auch nicht gerade ein Vermögen. Laut Stiftung Warentest hapert es aber bei den "3-Euro-Brillen" NICHT an der Glasqualität, sondern nur an dem Umstand, dass viele Leute gar nicht wissen, was sie brauchen. Ich weiß aber nun mal jetzt, dass ich links und rechts +0,75 für den typischen Leseabstand brauche.

Ich habe meine Lesebrille bei Fielmann gekauft.Kann ich nur empfehlen.Hat 20€ gekosten.Und die wird richtig angepasst.Alle die anderen Billigbrillen passen nicht exakt.Man hat auch einige Jahre was davon.Und nicht schon das sie nach einem halben Jahr kapputt geht.Da bekommst du auch alle Stärken vor allem bekommst du ein Seetest gemacht.Kann ja sein dass die Augen verschieden Stärken brauchen.

Bestimmt nicht an den Billig-Brillen-Ständern.

Mal bei den Groß-Optikern nach Angeboten schauen.

zum optiker, da gibts in allen stärken und da wird auch noch gemessen, kassiererin bei aldi macht das nicht

Bei Werten unter 1.0 brauchst Du noch keine Lesebrille. Spaßig wird es erst bei 2.0 aufwärts.