Auswertung Sehtest bei Fielmann?

2 Antworten

Aufjedenfall wurde mir dort gesagt ich brauche keine Brille, außer ich will unbedingt keine

wie bitte...?

eine Brille macht für Dich schon Sinn. Schon allein deshalb, weil Du selbst merkst, dass Du in letzter Zeit schlechter siehst...nutze sie am PC und bei Gelegenheiten, in denen ein scharfes, kontrastreiches Sehen erforderlich ist! Damit entlastest Du Deine Augen auf jeden Fall. Deine Werte zeigen einen Astigmatismus beiderseits auf; mit einer Brille würdest Du wieder auf einen Visus von 1,0 kommen.

http://www.sehtestbilder.de/was-ist-astigmatismus.php