Frage von ASKaveiro, 83

Netzwerkdosen selber erweitern ?

Hallo,

bei meiner LAN-Buchse funktioniert leider nur einer von den Zwei Stecker. Ich möchte gerne beide vorhandenen Stecker verwenden, was muss tun, was brauch ich alles dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Remmelken, 54

Im günstigsten Fall benötigst du einen kleinen Schraubenzieher um die Dose zu öffnen und ein  LSA-Plus Auflegewerkzeug um lockere Drähte festzudrücken.

Auch wenn nur eine Leitung vorhanden ist wird häufig eine doppelte Netzwerkdose verbaut, da diese Dosen billiger und leichter verfügbar sind als einfache Dosen.

Sollte eine zweite Leitung vorhanden und noch Kapazitäten frei sein kann diese einfach an der Dose und am Patchfeld an der anderen Seite auflegen und die nötigen Verbindungen herstellen.

Im ungünstigsten Fall muss man eine neue Leitung verlegen und das Patchfeld und den Switch an der anderen Seite erweitert werden.

In den meisten Fällen ist es möglich das du dich mit einem kleinen Switch behelfen kannst um mehrere Netzwerkgeräte anzuschließen.

Kommentar von ASKaveiro ,

Ok Danke, ich werde es mal versuchen.

Antwort
von Mekkadrill, 57

Was du brauchst.. ein zweites Kabel zur Dose oder eine Duplex Leitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community