Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ausreichend PCIe-Slots hast, ja dann geht das.

Irgendwer45
Fragesteller

Wie viele bräuchte ich denn für das beides?

Irgendwer45
Fragesteller
@flauski

Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht ganz so aus. Darum wird den PC auch mein Vater zusammenbauen

flauski  19.12.2023, 18:36
@Irgendwer45

Du wirst ja bestimmt noch ne Grafikkarte einbauen wollen. Daher brauchen, also brauchst Du 1 x16 und mindestens 2 x1 für Deine Netzwerkadapter. Was auch bei jedem vollem ATX-Mainboard gegeben sein sollte.

flauski  19.12.2023, 19:27
@Irgendwer45

Interessanter wäre es zu wissen, mit welchem Mainboard Du planst.

flauski  19.12.2023, 19:32
@Irgendwer45

Ja, da passen Deine gewünschten Komponenten problemlos drauf.

Ja.

Frägt sich nur wozu..

Aber jeden sein eigenes Weltreich...

Hansi

Also theoretisch geht das schon, aber ein Mainboard hat fast immer eine eingebaute LAN-Buchse, die muss man nicht nachkaufen.

Aber wie bei Notebooks auch läuft LAN und WLAN immer gleichzeitig...

Bei LAN-Anschluss wird natürlich dieser bevorzugt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation