Netzwerk Verbindung - Begrenzt | Was hat das zu bedeuten?

4 Antworten

die anderen geräte im netzwerk kommen ins internet?

wenn ja, dann würde ich auf die netzwerkeinstellungen tippen: wenn ihr euren router nicht umkonfiguriert habt, dann müsste am pc das netzwerk so konfiguriert sein, dass die ip adresse und der dns server automatisch bezogen werden. dann sollte es klappen. wenn nicht, kann es duchaus sein, dass das netzwerkkabel eine macke hat etc. da kann das auch schon mal vorkommen, wenn nur eines der 4 aderpärchen ausfällt.

lg, Anna

Das bedeudet, dass du Zugriff auf ein loakles Netzwerk und auch dessen DHCP (letzteres nur sofern DHCP auch am PC aktivi ist) hast, allerdings über den einsgestellten Gateway keinen Internetzugriff.

Stelle sicher, dass im PC auf der jew. Netzwerkkarte das automatische Beziehen der IP Adresse (lokal) aktiv ist (DHCP). Anleitungen dazu findest du im Netz (Suchbegriff z.B. 'Windows [XP/Vista/7/8.1/10] DHCP aktivieren').

Verwendest du das selbe Netzwerk wie andere Geräte und funktioniert es mit diesen?

Lasse mal die Windows Problembehandlung laufen, indem du einen Rechtsklick auf das Netzwerkicon in der Taskleiste machst und Problembehandlung wälst.

Könnte sein dass dein Router nicht mit dem Internet verbunden ist

Mach mal auf die Anzeige deines Netzwerks unten Rechts einen Rechtsklick-Problembehandlung

da er begrenzt anzeigt muss zumindest schon mal eine verbindung zum router bestehen

DerEchteHase88
Fragesteller

Das hat mir jetzt leider nicht geholfen.

deinemudda0081  13.06.2017, 23:51
@DerEchteHase88

sry aber ich würde mir jemanden holen der sich a bissle damit auskennt und dann vor ort guckt was das problem sein könnte(Router, vllt nur im gastnetzwerk usw.)