Frage von Stealthback, 160

Warum bekomme ich keine 1 Gbit/s hin?

Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt da mein Betriebssystem komplett abgekackt war! Damals bei Windows 10 hatte ich eine 1 GBit/s Geschwindigkeit (Standard) ! Nun kann ich nur bis 100,0 MBit/s ( musste es umstellen). Bei den Konfiguration habe ich auf 1 GBit/s versucht doch dann erkennt er das Internet nicht mehr und ich habe keine Verbindung mehr ! Infos zum Pc Mainboard : h57m01 Netzwerk.. : Intel (R) 82578DC Gigabit Network Connection ! Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, 117

stelle auf VOLLduplex

passenden LAN-Treiber installieren -> Intel (R) 82578DC Gigabit Network -> https://downloadcenter.intel.com/de/product/55351/Intel-82578DC-Gigabit-Ethernet...

Beide LAN-Dosen & das LAN-Kabel müssen 1 Gbit Unterstützen

Kommentar von Stealthback ,

welchen dieser treiber?

Kommentar von surfenohneende ,

welchen dieser treiber?

den von Mir verlinkten

passend zu deinem Windows wählen

Kommentar von Stealthback ,

dort ist eine riesige liste wo es über 100 von den treibern usw gibt



Kommentar von surfenohneende ,

dort ist eine riesige liste wo es über 100 von den treibern usw gibt

Lesen -> Deine Bilder Sagen Du hast windows 7

Kommentar von Stealthback ,
Kommentar von surfenohneende ,

JA,

natürlich ^^

Kommentar von Stealthback ,

Problem ist nur es funktioniert nicht :D "Die installierte Version von Intel(R) Netzwerkanschlüssen unterstützt keine Akualisierungen. Sie muss vor der Installation dieser Version deinstalliert werden." Ich deinstallier also gerade mein treiber, versuch diesen hier zu installieren jedoch geht es nicht

Kommentar von Stealthback ,

kann es sein das bei windows 10 irgendwas anders ist mit den netzwerk einstellungen?

Kommentar von surfenohneende ,

kann es sein das bei windows 10 irgendwas anders ist mit den netzwerk einstellungen?

ggf. den Trreiber für Window 8 installieren

Bei Windows 10 ist an der Oberfläche Vieles anders 

Ich hab mir vor einiger zeit (paar monate) neues Kabel geholt daran kann es nicht liegen

Doch, wenn minderwewrtig oder nicht gut genug geschrimt ( vom STandard her)


Kommentar von Stealthback ,

die sache ist einfach die das bei windows 10 Standardmäßig 1 gbit/s stand und bei windows 7 nur 10 mbit/s bei automatische aushandlung und ich weiß nicht wie ich es wieder auf 1 gbit/s schaffe


Kommentar von surfenohneende ,

evtl. kannst Du es erzwingen ... wenn die Hardware es mit macht

Antwort
von Culles, 67

Hallo,

wenn in den Einstellungen des Netzwerkadapters die Übertragung auf "Automatisch" steht, wird die Übertragungsgeschwindigkeit zwischen Rechner und Router selbstständig ausgehandelt. Dabei ist die angezeigte Geschwindigkeit in der Regel der Nennwert, und nicht die tatsächlich erreichte Übertragungsrate.

Welche tatsächliche Geschwindigkeit erzielt werden kann, zeigt ein Speedtest, wie z.B. http://www.wieistmeineip.de/speedtest/.

Eine 120.000er Leitung liefert maximal 120 MBit/s download. Mehr kannst du nicht rausholen, auch wenn die Übertragung zwischen Router und Rechner deutlich höher sein sollte.

Im Übrigen brauch ein Gbit-LAN alle acht Adern des Ethernetkabels. Du solltest also auch mal die Anschlüsse deiner Kabelverbindung überprüfen.

LG Culles

Kommentar von Stealthback ,

Bei Windows 10 hatte ich bei steam einen download von 14 MBit/s also muss es irgendwie an treibern oder so liegen.

Wie überprüfe ich die kabelverbindung?

Kommentar von Culles ,

Hierzu gibt es recht preiswerte Netzwerk-Kabeltester, die für einen groben Überblick (Durchgangsmessung) genügen.

Eine schönen Advent 
wünscht Culles

Antwort
von kelzinc0, 79

In den Konfigurationen hast du überhapt nichts zu suchen und umstellen musst du dort genauso wenig weil alles "normal" automatich konfiguriert wird und du "nomal" nur LAN treiber isntallierst und du bsit online mit bis zu 1GB was standart ist.

Was haste den jetzt für ein OS drauf und hast du mal einen Speedtest gemacht windows udpates installiert?

Kommentar von Stealthback ,

die sache war das es bei der übertragungs rate beim "normalen" 10 MBit/s angezeigt wurden und beim Speedtest war es auch nur 10 MBit/s. Ich hab Windows 7 Ultimate, Speedtest auf Ookla oder wie das heißt 

Antwort
von floppydisk, 100

wo genau ist jetzt das problem mit 100mbit? hast du die treiber des gerätes mal aktualisiert?

Kommentar von Stealthback ,

Wir haben eigentlich ne 120k leitung von Unitymedia und ich will meine spiele wieder installieren und nicht 6 stunden oder so warten auf den download

Kommentar von Stealthback ,

Ich habe mal es versucht zu aktualisieren aber dort steht es ist auf dem neusten stand

Kommentar von floppydisk ,

ach, es liegen über 100mbit an - dann ist es natürlich ungünstig.

es klingt seltsam, aber alte kabel können tatsache der grund sein, sofern es nicht an den treibern liegt.

Kommentar von Stealthback ,

Bei windows 10 hatte ich eine 1 GBit/s verbindung nur ich weiß nicht wie ich das gemacht hab. Ich hab mir vor einiger zeit (paar monate) neues Kabel geholt daran kann es nicht liegen

Kommentar von Stealthback ,

kann es sein das bei windows 10 irgendwas anders ist mit den netzwerk einstellungen?