Netzteil Wattangabe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das

https://www.bequiet.com/de/powersupply/1535

kann wie aus der Tabelle der technsichen Daten ersichtlich KURZFRISTIG eine Leistung von 650 Watt abgeben. Die Dauerleistung liegt bei 600 Watt. Das "kurzfristig" hat dein Shop einfach unterschlagen.

ItsMe1111
Fragesteller

OK mein Shop ist Amazon lol haha da kann man sich ja voll verlassen auf die😂 Danke für deine Antwort 😉

Da es meines Wissens kein Pure Power 11 650 cm gibt, wird es 600Watt sein.

Es sind 600Watt

ItsMe1111
Fragesteller

Begründung? Und warum steht in der Beschreibung bei mehreren Netzteilen 50 Watt mehr als in dem Produktnamen?

magicced01  14.08.2020, 20:50
@ItsMe1111

Das heißt meistens die vertragen 50 Watt mehr Spitzenleistung. Dauerhaft sollte man die aber nicht bei 650 betreiben

flauski  14.08.2020, 20:50
@ItsMe1111

Be quiet stellt kein passendes Netzteil her. Reicht Dir das als Begründung?

ItsMe1111
Fragesteller

Achso Danke ja die Begründung reicht😂

Netzteile haben unter vollast immer ca. 50w mehr.

Deswegen steht bei den meisten in der Beschreibung "unter Vollast 650w) also als beispiel bei 600w.

Bei 500 dann 550

ItsMe1111
Fragesteller

Also 600 Watt empfohlen und 650 dann sozusagen das Maximum mit 50 Watt Puffer?

ScarfonFelix  14.08.2020, 20:53
@ItsMe1111

Ja. Es sollte aber nicht dauerhaft mit 650w laufen sonst kann das Netzteil mal unter last kaputt gehen. Ist aber sehr selten.

Amazon Produktbeschreibungen sind nicht gerade für ihre Korrektheit bekannt, da steht einfach mal wieder quatsch

Übrigens würde ich lieber 10€ drauflegen und das Straight Power 11 550 Watt nehmen, das lohnt sich alleine schon wegen dem besseren Lüfter

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html