Netzteil macht ein lautes Rauschen?

3 Antworten

Geräusche an Netzteilen sind immer schlecht. Ich rate dir dringend das Netzteil zu tauschen. Früher oder später wird es durchbrennen und könnte die andere Hardware beschädigen.

iNeedSomeHelp69
Fragesteller

Hättest du denn n' ahnung woran es liegen könnte?

baka2305  16.02.2022, 16:05
@iNeedSomeHelp69

Könnte der Spannungswandler sein. Vielleicht ist auch irgendwo die Iolierung kaput? Ich bin kein Techniker, aber ich sag dir ein Netzteil darf keine Geräusche machen. Kauf dir ein neues und vor allem wertiges. Bei Netzteilen sollte man nicht sparen.

Da es Geräusche macht solltest du in Betracht ziehen es bald auszutauschen. Netzteile geben im Regelfall keine großartigen Geräusche von sich. Da es offenbar von Enermax ist scheint es aber zumindest erstmal kein Chinaböller zu sein. Eventuell besteht ja auch noch Garantie auf das NT.

Na dann hilft nur ein neues Netzteil oder wenn du technisch 2 linke Hände hast und alles Daumen dann tausche den Lüfter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst