Frage von Kuniix, 331

Samsung Galaxy S5 rauscht bei der Aufnahme mit der Hinterkamera?

Ich habe ein Problem mit meinem S5.

Wenn ich Videos machen möchte mit der Hinterkamera, ist ein sehr sehr lautes Rauschen da. Egal wie ich das Handy halte, das rauschen ist da und wenn ich etwas aufnehmen will, hört man es oft nicht da das Rauschen einfach viel zu Laut ist. Wenn ich jedoch Videos mit der Frontkamera aufnehme ist alles perfekt und man hört ein sehr leises Hintergrundrauschen nur, was nicht weiter stört.

Kann man dies beheben? Handy hatte ich schon mal neu gemacht und dies hat nichts gebracht."

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 267

Hallo Kuniix,

das Rauschen in Videos kann verschiedene Gründe haben. Schuld daran kann zum Beispiel ein Software-Fehler sein. Das kannst Du testen und beheben, indem Du über die Samsung App die Software der Kamera updatest. Hilft das nicht, kannst Du das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Bevor Du das tust, solltest Du allerdings alle Deine Daten sichern. Andernfalls sind sie nach dem Zurücksetzen verloren.

Ist der Fehler danach immer noch vorhanden, kannst Du davon ausgehen, dass das Mikrophon defekt ist. Da der Fehler bei der Kamera auftritt, ist es vermutlich das obere Mikrophon. Dann schickst Du das Handy zur Reparatur ein. Solltest Du noch Garantie auf Dein Handy haben, sollte Dich die Reparatur nichts kosten.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiter helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Kuniix ,

Hey, danke für den Tipp, aber welche Samsung App meinst du? ich habe auf dem Handy nur die Galaxy App und dort finde ich nix an Updates für meine Kamera.

Kommentar von deinhandy ,

Wenn Du in dieser App nichts findest, dann schau einfach, ob es ein Firmware-Update für Dein Handy gibt. Dazu gehst Du in die Einstellungen, wählst "Mehr" und dann "Info zum Telefon". Anschließend wählst Du "Software-Update" aus. Dann prüft das Handy, ob derzeit ein Update verfügbar ist. Gibt es eines, dann wird mit der Firmware auch direkt die Firmware für Deine Kamera aktualisiert.

Wichtig ist, dass der Akku Deines Handys aufgeladen ist und während des Vorgangs nicht entfernt wird.

Beste Grüße

Dein Team von DeinHandy 

Kommentar von Kuniix ,

Habe ich schon am ersten Tag des kaufes gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community