Netzteil Knopf?

1 Antwort

Das ist eine Lautstärke Funktion vom Netzteil. Das Netzteil hat ein Temperatur Sensor verbaut und wenn der Knopf am Netzteil eingedrückt ist ist das Netzteil eben im lautlos Modus und dreht nur dann den Lüfter hoch wenn es zu warm wird. Ist der Knopf nicht eingedrückt lässt das Netzteil einfach immer den Lüfter etwas mitlaufen.

Ich persönlich bin der Meinung das man den Lüfter ruhig mitlaufen lassen kann da das Netzteil dadurch kühler bleibt und dadurch theoretisch länger hält. Aber es ist auf jeden Fall nicht schlimm wenn man den lautlos Modus nutzt da das Netzteil wenn die Temperaturen eben durch starke Last steigen den Lüfter auch hochdrehen lässt und es nicht überhitzen würde

TillJ95
Fragesteller

Also habe ich das Netzteil jetzt im Lautlos Modus geschaltet weil wenn ich ihn reingedrückt habe sofort der Lüfter gedreht hat

ILM321  02.12.2021, 23:49
@TillJ95

Genau du hattest das Netzteil nur im lautlos Modus