Netzteil für Mini HiFi Verstärker?

2 Antworten

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Ja jedes Netzteil im Bereich 12-24V maximal welches mindests 5A liefern kann, besser wäre ein 6A Netzteil.

bzalex1980
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Transistor3055  26.05.2023, 14:29

Richtig!

Eine Leistungsreserve von 20% (also 6A statt 5A) ist empfehlenswert.

Es muss ein DC-Netzteil sein.

Und sollte keine große Restwelligkeit haben, also (hochwertig) sauber geregelte Spannung ausgeben, sonst kann es zu Störgeräuschen im Audiosignal kommen.

Viel Erfolg!

Kelec  26.05.2023, 16:51
@Transistor3055

DC hätte ich jetzt mal vorausgesetzt aber ja isg natürlich richtig.

Wenn Du maximale Ausgangsleistung haben willst, nimm ein 24V 6A Netzteil, siehe roten Text in dem Bild, der Verstärker hat bei 24V mehr Leistung.

Um hochfrequente Störungen üblicher Schaltnetzteile zu vermeiden, wäre ein altmodisches schwereres Trafonetzteil die bessere Lösung.