DIY Batterypack - wie laden?

1 Antwort

Nichts dergleichen...

Ein Smartphone Ladekabel hat zu wenig Spannung und das Netzteil taugt für Festspannungsanwendungen...

Eine Lithiumzelle läd man aber nicht mit Festspannung.... Und auch nicht mit Feststrom..

Du brauchst also ein spezielles Ladegerät für Lithium Akkus...

AN2007
Fragesteller

Hm, ich dachte das BMS-Board erledigt den elektronischen Teil, den das Netzteil sonst macht?

deruser1973  09.07.2022, 17:10
@AN2007

Das BMS gleicht die Spannungen zwischen den Zellen aus.. Aber eine Ladeschaltung wirst du trotzdem brauchen...

Ansonsten brauch ich einen Link, dann kann ich dir genau sagen, was das BMS macht...