Netzteil 9 Volt gesucht

2 Antworten

Wichtig sind die 9 Volt. Vermutlich steht dahinter noch DC für Gleichstrom.. 500 Milliampere bedeutet 1/2 Ampere = 9V : 2 = 4,5 VA (Watt), also die Leistungsaufnahme. Du kannst jedes Netzteil nehmen mit 9 Volt DC (nicht höher) und mind. 500 mA. Zu beachten ist noch die Polung, also ob der Pluspol auf dem Mittelstift liegt (ist in der Regel so) oder außen. Dafür müsste ein Symbol auf der Dartscheibe sein, ein Halbkreis mit einem Punkt in der Mitte. Sonst nimm die Scheibe mit zu einem Elektronikladen.

hey pitty,

Eine Angabe fehlt noch. Und zwar ob es Gleich- oder Wechselspannung ist.

BVei Wechselspannung steht entweder AC dran oder es ist so ein "~" bei Gleichspannung steht dort DC oder es ist so ein = Zeichen, bei dem ein Strich gepunktet ist.

Das passende Netzteil findest du dann bei Conrad, ich hab dir auch einen Link wenn ich weiß was du willst ^^

Bei DC zB das hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/514631/Egston-E2EFSW3-12W-9V-Steckernetzteil-Steckernetzgeraet-9-VDC-1500-mA-12-Watt/SHOP_AREA_17455&promotionareaSearchDetail=005

pitty1988
Fragesteller

Boah super! Sehr ausfürlich und sogar für mich verständlich!

Vielen Dank euch beiden :)