Netflixserie ,,Tote Mädchen lügen nicht" wirklich so schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß wurde diese Szene auf Netflix entfernt- bin nicht ganz sicher und ich sehe (wenn man bei solchen Themen nicht empfindlich ist) kein Problem dabei, diese Serie zu gucken.

Ninaa2005
Fragesteller

Ja... binda halt eigentlich echt nicht empfindlich...

ich glaube meine Mum merkt nicht das ich langsam auch älter werde

183738237  27.02.2022, 21:09
@Ninaa2005

Dann rede vielleicht einfach nochmal mit ihr darüber- sie meint das bestimmt nicht böse und ihr werdet bestimmt eine Lösung finden-

Naja kommt ja immer drauf an wie man sowas selbst verarbeitet. Es geht halt schon um ein heftiges Thema. Ich persönlich finds nicht schlimm.

Aber nicht umsonst kommt vor (ich glaube fast jeder Folge) eine Triggerwarnung.

Im Buch gehts ja auch eigentlich nur um die erste Staffel. Auf Netflix gibts ja mittlerweile vier Staffeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab nur das Buch gelesen..mit 13. Und fand’s nicht schlimm aber damals war ich auch noch mental stabil ich glaub würd ich es jetzt lesen würds mir mehr zusetzen. Ich hab’s schon so in Erinnerung das es die ganze Selbstmord Story bisschen romantisiert. Aber wenn dich diese Themen wie Suizid, Drogen, Vergewaltigung nicht triggern kannst du das sicher schauen

Es is halt eher amerikanischer Humor als europäischer.

Ich bin der Meinung, dass es an heutigen Schulen und highschools viel heftiger zugeht. Bis auf die Vergewaltigung empfand ich persönlich alles andere noch als harmlos bezogen auf das was heute in Schulen so abgeht.