TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT BUCHVORSTELLUNG(HILFE)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

nur worum es geht 100%
alle 13 Gründe 0%

4 Antworten

In einer Buchvorstellung geht es in erster Linie um das Buch Also wie es heißt wann es erschienen ist wer die Autorin ist ,Daten zur Autorin Dann erzählt man kurz die Charaktere um was es hauptsächlich in dem Buch geht

Ich würde nicht alle 13 Gründe darlegen, da du in der Buch Vorstellung andere Schüler auf das Buch aufmerksam machst und diese dass Buch vielleicht selbst lesen wollen.

Lege den Inhalt dar, von wegen: er bekommt ein Paket mit Kassetten , an sich nichts ungewöhnliches, aber die Kassetten stammen von einer Mitschülerin, welche sich umgebracht hat. Sie schickt die Kassetten wie einen Kettenbrief an alle, welche ihrer Meinung nach an ihrem Tod Schuld sind und klärt sie über den Grund au....

In welcher Klasse bist du denn? Das ist auch wichtig, da Referate in höheren Klassen anders aussehen als in der Unterstufe

mclollipop
Fragesteller

10. Klasse

Ophelia333  24.10.2017, 20:34
@mclollipop

Ich würde auf keinen Fall auf alle eingehen, sondern vllt bei einer Kassette , eine passende Textstelle suchen und die vorlesen lassen. Dann hast du auch gleich die Klasse mit eingebunden.

Ansonsten erzähl den Inhalt so,dass die anderen Lust bekommen das Buch zu lesen.Also auch kein Ende verraten.

Du kannst ja auch sagen, dass wer das Ende und genauere Infos haben will nach der Stunde zu dir kommen kann, aber du für diejenigen, welche das buch selbst lesen wollen,jetzt aufhörst zu erzählen

Am besten nicht konkret darauf eingehen was in jeder Kassette passiert, einfach sagen wie es dazu kam dass sie überhaupt diese Kassetten gemacht hat

Ich würde erst mal den Inhalt kurz zusammenfassen und dann vielleicht auf eine Kasette genauer eingehen um zu zeigen, was die Leute getan haben um auf der Kasette genannt zu werden.