Netflix Videos runterladen und speichern?

3 Antworten

"1.Frage: Darf ich das?" - Wenn du die Erlaubnis der Urheber hast, von denen du Ausschnitte verwendest, dann ja.

"Ich habe viele Videos solcher Art gesehen und diese dürfen das auch also müsste ich es doch auch dürfen oder?" - 1. Nur, weil es viele solcher Videos gibt, heißt das nicht, dass die das auch dürfen, und 2. Auch wenn sie es dürfen, heißt das nicht, dass du es auch darfst.

"Wie kann ich Netflix videos intern auf meinem Pc speichern?" - Legal gar nicht.

1.Frage: Darf ich das?

NEIN!

Ich habe viele Videos solcher Art gesehen und diese dürfen das auch also müsste ich es doch auch dürfen oder?

nur weil andere es machen heisst das nicht, dass sie es dürfen! Sie verstoßen damit gegen das Gesetz

2.Frage: Wie kann ich Netflix videos intern auf meinem Pc speichern? Als MP4 Datei.

Gar nicht. Brauchst du auch nicht, denn weil du es eh nicht darfst erübrigt sich das

Mondsuppe
Fragesteller

Aber für den privaten Zweck wäre es doch in Ordnung .. würde es halt trotzdem gerne wissen trotzdem danke für die Antwort

GammaFoto  08.12.2018, 14:12
@Mondsuppe

du kannst es für dich ganz alleine bei dir zu Hause machen, aber du darfst es halt natürlich nirgendwo hochladen oder sowas.
Aber das würde ich dann für unsinnige Zeitverschwendung halten, was willst du mit einem Video das du niemandem zeigen darfst?!

Aber dann bleibt immer noch das "Problem" dass du dir deine Serie nicht runterladen kannst/darfst

Mondsuppe
Fragesteller
@GammaFoto

Naja Zeitverschwendung ist es auch die ganze Zeit im Bett zu liegen und Fernsehen zu schauen, ich würde es ganz einfach aus Interesse machen.. Nun gut wenn ich die Serie nicht runterladen darf dann ist das so, muss ich wohl was anderes finden um mich zu beschäftigen, danke. :D

Für dich privat kannst das machen.

Da müsstest die Szenen aber wohl eher aufnehmen (Desktoprecorder; ist legal), denn als Videodatei runterladen zum editieren kannst bei Netflix nicht.

Hochladen und anderen zugänglich machen (YT oder so) ist Veröffentlichen und nicht mehr privat. Dafür brauchst das Einverständnis der Urheber, einmal vom Videomaterial und einmal vom Musikmaterial.

Weil andere es machen heißt es nicht dass es erlaubt ist. Jeder macht doch irgendwo unerlaubte Dinge. Alles eine Frage des Risikos und der Konsequenzen.

Bei z.B. YT wird das Video evtl. gelöscht/gesperrt und nichts weiter. Außer man ist (mehrfacher) Wiederholungstäter da kann es bis zur Accountsperrung gehen. Das sind aber YT Maßnahmen und noch nicht die eines evtl. Dritten.