Netflix Bilder/Szenen auf Instagram stellen?

2 Antworten

Theoretisch darfst du es nicht, da das ein Verstoß gegen das Urheberrecht wäre, aber du wirst keine Probleme damit bekommen.

Netflix oder allgemein Serien- und Filmproduzenten sehen so kleine Clips und Memes zu ihren Serien/Filmen eher als kostenlose Werbung. Also wenn’s du nur Kurzvideos und Bilder hochlädst, wirst du keine Probleme kriegen.

the1anon
Fragesteller

Also darf ich sogenannte fan edits erstellen und veröffentlichen ( ich markier auch alle Urheber )

xkrzy  14.04.2020, 02:10
@the1anon

Wie gesagt: eigentlich darfst du es nicht, aber den Urhebern ist es i.d.R. egal solange du nicht große Teile der Serie/des Filmes veröffentlichst, sondern es nur bei Zusammenschnitten, Clips oder Bildern bliebt.

the1anon
Fragesteller
@xkrzy

ah ok! vielen dank :) dann starte ich mal ;)

Man kann in der Netflix App keine Screenshots machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
the1anon
Fragesteller

Snipping Tool ?