Stranger Things 008?

1 Antwort

Meiner Ansicht nach war Kali (alias "Eight" / "08") einfach ein schlechtes Plotmittel aus Staffel 2. Sie hat schockierend wenig Screentime (ganz am Anfang der Staffel, dann als Kind in den Erinnerungen von Els Mutter und eben in Folge 7(?), wenn El mit ihrer Gang unterwegs ist) und hinterlässt dabei als Charakter so ziemlich keine Spuren. Dabei wirft ihre Existenz unfassbar viele Fragen auf und würde mehr als genug Stoff für eine ganze Staffel liefern, aber das ignoriert die Serie gekonnt. Nach besagter Folge taucht sie nie mehr auf.

Also nein, da hat Netflix keine Szenen versteckt, sie haben den Charakter einfach nur schlecht genutzt. Womöglich bekommt sie in Staffel 4 nochmal einen Auftritt, aber ich würde erstmal nicht darauf wetten.

Safi2
Fragesteller

Vielen Dank :)

Denke auch, dass sie nicht so ne große Rolle spielt. Was war nochmal bei Folge 7? Als du meintest "Wenn El wieder mit der Gang unterwegs ist"

Sorry, kann mich gerade nicht mehr so gut erinnern :D

RiaLee  08.09.2019, 19:23
@Safi2

Das ist die Folge, nachdem Eleven von ihrer Mutter erfahren hat, dass es damals in der Einrichtung noch ein anderes Kind (Kali) war und dieses Mädchen dann aufsucht. Kali hat in den Jahren eine Gang zusammengetrommelt, um die Mitarbeiter des Labors zur Strecke zu bringen und El schließt sich für eine Folge diesen Leuten an und geht am Schluss aber zurück zu unseren bekannten Protagonisten.

Die ganze Folge zeigt ausschließlich diese Geschichte um El und nichts von der restlichen Story und hat quasi keine konsequenzen für den Plot, außer dass sie El lange genug vom Zentrum ferngehalten haben, um das ganze Problem nicht in der Hälfte der Zeit zu lösen.