Stranger Things empfehlenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, falls du die Serie noch nicht angefangen hast, hier mein Kommentar dazu:

Worum geht es?

Am 6. November 1983 verschwindet in Hawkins der Junge Will Byers. Während sich seine Mutter Joyce Byers an die örtliche Polizei und den Polizisten Jim Hopper wendet, machen sich auch seine drei besten Freunde Mike Wheeler, Lucas Sinclair und Dustin Henderson auf die Suche nach ihm. Im Wald stoßen sie auf ein verstörtes Mädchen mit kurzgeschorenem Haar. Sie ist anders als die anderen und sie gibt vor, Informationen über den Aufenthaltsort von Will zu haben zu haben. Wenig später verschwinden aber weitere Personen...

[stranger-things.wikia.com/wiki/Stranger_Things_Wiki]
Ich schaue viele Serien, aber ich habe noch nie eine Serie so stark durch gesuchtet. Innerhalb von einem Tag hatte ich beide Staffeln durch. Ich konnte nicht aufhören, ich wollte nicht stoppen. Wie gefesselt saß ich auf dem Stuhl, ich entfloh der Realität und die Handlung sog mich komplett ein. Die Story ist genial. Eine Mischung aus Realität und Erzählungen, genau das macht es aber erst so genial. Die Musik zieht dich in den Bann und leitet dich hinein. Ganz zu schweigen von der schauspielerischen Leistung aller Personen. Wirklich aller. Die erste Staffel ist der absolute Wahnsinn, und die zweite Staffel setzt nochmal einen drauf. In mir gingen tausende Gefühle durch mir durch. Staunen, Schreien, Lachen, Weinen, ich hab meine Lautsprecher sogar immer lauter gestellt, ich glaube die Nachbarn haben sogar den Bass mitbekommen.

Wenn ihr dir eine Serie dieses Jahr empfehlen kann, dann auf jeden Fall Stranger Things. Ich bin zwar auch erst spät auf die Serie gekommen (die erste Staffel kam ja schon letztes Jahr heraus), aber ich hätte es nur bereut, sie nicht gesehen zu haben.

Also, falls du sie schon gesehen hast, super! Dann kannst du ja auch deine Erfahrungen mit mir teilen, wenn du Lust hast. Und falls du immer noch unschlüssig bist, ein Versuch ist es wert. Du wirst es nicht bereuen, das verspreche ich dir! :)

erenbam
Fragesteller

Danke für die Mühe. :) Hab die Seirie innerhalb 3 Tagen geschaut. Bin mit der 2. Staffel auch schon fertig.  Ich finde die Serie richtig gut :D

GesusKristus  16.11.2017, 17:06

Immer gerne, besonders bei Stranger Things möchte ich die Leute in den Genuss der Serie bringen ^^ Ich fand die Serie sogar so gut, dass ich mir zwei Tage, nachdem ich die Serie durch (gesuchtet) hatte, mir die erste Staffel nochmal angesehen habe :D Ich für meinen Teil habe meine Lieblingsserie gefunden (stößt sogar Game of Thrones vom Thron), aber das hat Stranger Things sich zurecht verdient :)

GesusKristus  16.11.2017, 17:07

Uuuund weiter geht's mit Staffel 2 :P

erenbam
Fragesteller
@GesusKristus

Dachte du bist schon fertig oder schaust du sie immer wieder von vorne an? :D

GesusKristus  16.11.2017, 17:13
@erenbam

Immer wieder von vorne :D

Und nächste Woche dann wahrscheinlich zum dritten Mal '^^

Die englische Fassung werde ich mir auch nochmal gönnen, also sagen wir... bis Staffel 3 bin ich versorgt xD Bekomme irgendwie nicht genug davon :o :3

erenbam
Fragesteller
@GesusKristus

Die deutsche Übersetzung ist voll dumm haha :D Vorallem Dustins Stimme auf deutsch. Muss jetzt leider 1 jahr auf Staffel 3 warten :/

GesusKristus  16.11.2017, 17:29
@erenbam

Ich finde den Dustin so witzig! Seine Sprüche sind so geil xD

Ja leider :/ Ich kann nur hoffen, dass die dritte Staffel (und natürlich die Vierte) den Rahmen sprengt und nochmal eine Schippe drauf gelegt wird. Game of Thrones (ebenfalls einer der besten Serien die jemals existieren werden) hat es ja mit Staffel 7 (mMn) ein bisschen verhauen. Aber ich habe ein gutes Gefühl :3

Nur was soll man bis dahin machen?! Verdammt :D

erenbam
Fragesteller
@GesusKristus

Man, ich wünschte die Staffeln hätten ca. 20 Folgen :D

GesusKristus  16.11.2017, 17:38
@erenbam

Hey, sind doch schon 17 :D Aber insgesamt leider, 20 Episoden pro Staffel... *_*

Tja, dann muss wohl Game of Thrones nochmal geschaut werden. Und natürlich Stranger Things. Und vielleicht findet sich noch was Gutes :D

GesusKristus  16.11.2017, 18:39
@erenbam

Ich weiß ^^

Hey, sind doch schon 17 :D Aber insgesamt leider, 20 Episoden pro Staffel... *_*

:P

erenbam
Fragesteller
@GesusKristus

Oh dachte du meinst 17 folgen in jeder Staffel :D

Auf alle Fälle. Unglaublich, die eine Schauspielerin hat sogar den MTV Award bekommen für die beste Schauspielerin. Unglaublich coole Serie! Kann ich nur weiter empfehlen.

Computerfrage34  23.10.2018, 17:14

Sie heißt Millie bobby Brown und war sogar als jüngste Darstellerin jemals für einen Emmy nominiert UND DAS 2 MAL. Sie ist eine so gute Schauspielerin, meiner Meinung nach die beste darstellerische Leistung eines kinderdarstellers seitdem es das Fernsehen gibt. Und das als sie 11 war (damit meine ich ihr Alter, nicht die Rolle;))

Auf jeden Fall empfehlenswert. Aber muss man alles selbst ausprobieren anstatt lieber andere erst zu fragen, einfach mal machen. Ist zumindest meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sehr unterhaltsame und spannende Serie. Es geht um ein Mädchen mit telekinetischen Fähigkeiten und um eine Parallelwelt.