Netflix eigene Serien / Filme hochladen?

4 Antworten

Eigene Filme?

Netflix kauft die Lizenzen von Filmen und Serien, aber meist nur von bekannten Serien/Filmen

Bikonium
Fragesteller

Ja aber ich meine eine eigene Serie aufnehmen und es ihnen schicken sprich auf Netflix hochladen

DubskyAnswers  18.12.2019, 18:38
@Bikonium

Du kannst es ihnen natürlich schicken, aber ich bezweifle das deine "Serie" qualitativ das Mindestmaß erreichen wird.

Bikonium
Fragesteller
@DubskyAnswers

Da denkst du aber leider falsch ich habe ein Team vorbereitet mit 50 Leuten, wir haben ein Drehbuch eine konkrete Idee und Kameras in Wert von über Tausend Euros. Wir haben verschiedene Drehorte und Leute die mehr als 6 Jahre Erfahrung im Bereich VFX haben. Alles was machen braucht haben wir und wenn etwas fehlt haben wir das Budget, um es uns schellst möglichst zu holen.

GuteFrageFna  18.12.2019, 18:43
@Bikonium

Aber trotzdem wird Netflix nicht dein Film kaufen.

Du machst einen Film, du bist nicht bekannt, und der Film ist auch nicht so bekannt das er für Netflix ist.

Bikonium
Fragesteller
@GuteFrageFna

Aber um die Bekanntheit geht es nicht, alle Serien sind am Anfang unbekannt auch die Netflix Orginale

DubskyAnswers  18.12.2019, 18:52
@Bikonium

Sry aber das klingt alles eher nach dem Minimum was man für eine Serie braucht.
"Kameras in Wert von über Tausend Euros." -> Und? Das ist im professionellem Bereich einfach mal gar nichts, da geht eine Kamera mit Leichtigkeit in den 5-stelligen Bereich wenn man Top Qualität haben will.

Ich könnte dir jetzt natürlich endlos lange Texte schreiben über meiner Überzeugung das du dein "Projekt" glaube ich etwas zu groß einschätzt als das du damit auf Netflix kommst, aber ich belasse es einfach mal bei dem was ich bereits gesagt habe.

Bikonium
Fragesteller
@DubskyAnswers

Da ich erwachsen bin werde ich nicht darauf eingehen, das du in der Schule gemobbt wirst und dich niemand mag. Aber ich sag dir nur soviel das nicht jeder Mensch der gross redet, klein ist :)

DubskyAnswers  18.12.2019, 20:08
@Bikonium

Bist du dir sicher? Hört sich eher nach nem 15 jährigen an.

"das du in der Schule gemobbt wirst und dich niemand mag."
-> Interessante Theorie dafür dass ich lediglich deine fast schon lächerlichen Aussagen unter die Lupe genommen habe.

Mach dir ruhig vor das du irgendwas davon verstehst und groß raus kommst wenn dir das beim kompensieren hilft. Aber welches Team folgt den Anweisungen deinesgleichen? So viel Erfahrung können die ja nicht haben.

So funktioniert Netflix nicht.

Nimm Youtube.

Bikonium
Fragesteller

Das ist doch kacke Netflix ist besser

ChainsawBobo  18.12.2019, 18:45
@Bikonium

Netflix ist besser weil da eben nicht Hinz und Kunz ihre Videos hochladen können.

Bikonium
Fragesteller
@ChainsawBobo

Irgendwann... vielleicht nicht heute vielleicht nicht morgen aber irgendwann, wenn du mich auf Netflix siehst, musst du auch damit leben können.

zuerst einmal musst du die Verantwortlichen bei Netflix von deinem Film bzw. deiner Serie überzeugen, dann musst du mit denen Verträge schliessen.

Ausserdem musst du auch die technischen Anforderungen einhalten, vor allem muss dein Film oder deine Serie mit einer von Netflix zertifizierten Kamera aufgenommen worden sein (also zum Beispiel mit einer Arri Alexa LF oder einer Red Helium) und mit zertifizierten Programmen nachbearbeitet

siehe hier: https://pta.netflixstudios.com/participating-products

Bikonium
Fragesteller

Und wo schreibe ich die Leute die dafür verantwortlich sind an?

GammaFoto  18.12.2019, 19:21
@Bikonium

haha, vergiss das gleich mal wieder...!
Wenn du fähig bist Filme zu machen die eine Chance haben bei Netflix veröffentlicht zu werden, dann hast du da die Kontakte. Ansonsten gilt "don't call us, we call you"!

und: hast du mal gelesen welche Anforderungen da sind? Das sollte eigentlich dazu dienen dir zu sagen dass du da deinen Hintern zu weit unten hast... Die wollen keine Selfmade Filmchen auf YouTube Niveau, da musst du schon einiges liefern können

Bikonium
Fragesteller
@GammaFoto

Soll nicht beleidigend sein aber wer bist du nochmal? :)