Nestlé übernimmt Terra Canis - was für Folgen hat das?

3 Antworten

Was soll es schon für Folgen haben? Sie werden ein paar Kunden verlieren und möglicherweise neue Möglichkeiten erhalten, ihr Geschäft auszubauen.

An der Qualität wird sich erstmal wohl nichts ändern,denn TC bleibt trotzdem eigenständig. Ich würde abwarten und immerwieder die Zusammensetzung neu lesen und interpretieren. :

Nestlé erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Terra Canis (04.04.2017)
Nestlé Deutschland AG (Purina PetCare) hat eine Vereinbarung zum Erwerb
der Mehrheitsbeteiligung an Terra Canis unterzeichnet.

Terra Canis ist ein Premium Natural Tiernahrungshersteller, welcher Nass- und Trockenfutter für Katzen und Hunde produziert.

Terra
Canis' herausragende Expertise im Premium Natural Tiernahrungssegment,
kombiniert mit den globalen Ressourcen von Nestlé Purina PetCare sowie
der langjährigen Historie an Innovationen und dem Branchen führenden
Ernährungsfokus, schafft ein attraktives Angebot für den Konsumenten.

Terra
Canis hat seinen Sitz in München und beschäftigt 26 Mitarbeiter. Nach
Abschluss der Übernahme, welche sich voraussichtlich über mehrere Wochen
erstreckt, wird Terra Canis weiterhin als eigenständiges Unternehmen
tätig sein.

Die Einzelheiten dieser Vereinbarung werden nicht veröffentlicht. Quelle:Vet.net

Das ist ja gerade die Schande, dass die meisten Menschen das nicht mal richtig mitbekommen! Ich hab das auch auf der Facebook Seite von Terra Canis entdeckt und war richtig betroffen. Hab das immer für ne gute Firma gehalten, aber anscheinend sind alle käuflich.

Dieser Mammon ist doch echt ätzend! und Nestlé eh, ich kann keine Werbung mehr sehen ohne an die verschiedenen Skandale wie Wasser und Babypulver zu denken. Dass fast die Hälfte aller Marken im Handel zu Nestlé zu gehören scheinen, wissen die wenigsten. Oder sie achten nicht darauf beim Einkaufen. Ich persönlich kaufe absolut nichts mehr von denen. Will die nicht unterstützen.

Was das für Folgen hat? Ich kaufe kein Terra Canis mehr. Hab jetzt Platinum bestellt, das ist ein deutsches Unternehmen, das mittelgroß ist und sehr unterstützenswert. Platinum gehört jedenfalls nicht zu einem Halsabschneiderkonzern.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich wünschte, dass da allgemein mehr Bewusstsein für da wäre.