Nervös in der Fahrstunde ,was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich befand mich vor kurzem erst selbst in dieser Lage.. ist echt blöd sowas. Du musst Dir im klaren sein, dass dein Auto ja als Fahrschulfahrzeug gekennzeichnet ist. Die Menschen um Dich herum wissen also, dass du ein Anfänger bist und da sind Fehler ganz normal.

Außerdem zwingt Dich niemand schnell zu fahren, fahr nur so schnell, wie Du es Dir zutraust, damit Du auch rechtzeitig alles gut einschätzen kannst. Nimm Dir alle Zeit der Welt die du brauchst, um Dich richtig zu entscheiden (z.B. Rechts vor Links an einer Kreuzung).

Bei mir selbst hatte damals nur ein Fahrschulwechsel geholfen, weil ich Probleme mit dem Lehrer hatte. Ich hoffe das ist bei Dir nicht der Fall!

Hallo.

Wer sagt, das er keinen Bammel hat der lügt.
Wenn der schein da ist, wars nicht schwer, Durchgefallen war es schwer oder blöd wie???.

In die Ruhe liegt die Kraft.

Ich glaube kaum, daß Du nach nur 8 Fahrstunden zur Prüfung zugelassen wirst. Meine Tochter hatte 38 Fahrstunden. Sie hat um sich sicher zu sein noch 8 Fahrstunden dazu genommen und machte danach keine Fehler mehr. Daher mache Dir im Moment noch keine Sorgen und übe solange wie Du kannst. Hast doch noch Zeit.

Anson12
Fragesteller

wollte sagen bin 8 mal gefahren sorry:D

christl10  25.08.2017, 18:29
@Anson12

( Doppelstunden = 16 Fahrstunden)

Bei uns an der Anmeldung hat man uns gesagt, daß es bis zu 20 Doppelstunden werden können. Es hängt ganz davon ab wie sicher man fährt.

Eine Cousine von mir hat sehr viel mehr Stunden genommen und ist 3 x durch die Prüfung gefallen. Letzdendlich hat sie den Führerschein nicht mehr gemacht, da sie dazu nicht fähig war und immer Angst hatte. So Fälle sind selten aber gibt es auch.