Nervige Verehrerin - verdeutlicht folgende Aussage mein Desinteresse?

6 Antworten

Soll ich ihr sagen, dass ich eine Freundin habe und dass es nicht geht?

NEIN ! So nicht..

es würde ihr zu verstehen geben...DASS es "ginge" sofern Du keine Freundin hättest...

"Sie" würde dann ggf. geduldig abwarten...oder "Machenschaften" inszenieren..die zu dem angestrebten Ziel führen sollen

Also eher klar:

"ich finde dich ganz nett, du erinnerst mich an meine kleine Schwester/Cousine...*sonstwas*...
aber ich würde nie eine Beziehung mit dir haben wollen..."

[ außer es wäre anders....]

Du kannst ihr höflich, aber bestimmt mitteilen, dass du keinerlei Interesse an ihr hast.

Einfach höflich darauf hinweisen, dass sie von dir Abstand nehmen soll, da Du einfach keine Interesse an ihr hast. Ob du eine Freundin hast oder nicht, ist sowieso nicht ihre Sache.

Reden schafft mindetsens 80% aller Missverständnisse aus der Welt...und ich meine "reden", nicht tippen.

Logindata  10.01.2018, 16:54

😄 Gut gesagt.

Sag ihr, dass du schon ne Freundin hast, aber Freunde sein könntet.