Neonsalmler weiße Punkte?

Der oben rechts

1 Antwort

Hallo

Das sind einzelne Parasiten.

Man nennt das manchmal Beulenkrankheit.

Es ist manchmal tödlich aber meistens weder sehr ansteckend, noch behandelbar.

Wenn du versuchen willst es zu behandeln oder genauer einzuordnen ist quasi die einzige Chance sich einem Fischtierarzt anzuvertrauen, was Geld kostet.

Na ja, es wäre zum Beispiel beruhigend zu wissen ob sich das ohne Zwischenwirte ausbreiten kann und solche Dinge. Vermutlich eher nicht, aber das ist geraten.

Diese Parasiten sind sehr häufig, aber ich habe noch nie gesehen, dass ein ganzes Becken befallen wurde.

Du kannst wahrscheinlich eher nichts für das Auftreten der Krankheit, es ist keine Schwächekrankheit.