Neon Genesis Evangelion Folge 20-26

3 Antworten

Ich greife deine fakten auf. Eva-01 wird nicht Lebendig, die Einheit läuft Amok. Shinji hat den Willen, den Vorletzten Engel zu Besiegen, woraufhin Eva-01 in der Lage ist, sich eigenständig zu Reaktivieren, die Binder (Schulterflügel u.a., Komponenten, die die wahre Kraft der Eva's eindämmen sollen) zu Lösen und die S2-Einheit des Engels (endlose Energiequelle ;D) aufzuessen. Möglich ist diese Reaktivierung unter anderem, weil Yui Ikari's Seele in Eva-01 steckt. Man weiß nur, das es so ist, weshalb Shinji auch der einzige ist, der mit der Einheit so gut Synchronisieren kann.
Verschmelzen tut Shinji deshalb, weil er eine Synchro-Rate erreicht, die über 100% (genauer gesagt sogar über 400) liegt. Das bedeutet, die Eva-Einheit Assimiliert ihn. Sein Körper wird also ein Teil von ihm.
30 Tage nach dem das Geschieht versucht das Team um Ritsuko Akagi, seine Körperlichen Komponenten zusammen mit seiner Seele aus dem Eva zu lösen, merken aber, das Shinji sich dagegen wehrt, bis Misato weinend vor seinem Plug-Suit liegt, und er sich entscheidet, doch wieder 'auf die Welt' zu kommen.
Child 2 - also Asuka - weint, weil sie feststellen muss, das sie für niemanden mehr einen Wert hat. Durch den Angriff des Engels kann sie nicht mehr mit ihrer Eva-Einheit Synchronisieren. Asuka hat den Komplex, das sie nur deshalb von den andern beachtet, Respektiert und gemocht wird, weil sie die Eva am besten steuern kann, was ihr dadurch zerstört wird, das Shinji am Ende höhere Sync-Werte erreicht als sie. Deshalb weint sie, weil sie das Gefühl bekommt, keiner brauche sie mehr. Die Geschichte von ihr, erklärt, warum sie so Hart geworden ist.
Beim Forschungsprojekt um Eva ist ihre Mutter Seelisch Krank geworden und hat sich am Ende das Leben genommen woraufhin - wie man in End of Evangelion erfährt - ihre Seele in Eva-02 fährt.
Child 1 - also Rei ist von Anfang nur ein Klon gewesen. Sie enthält die DNA und einen Teil der Seele von Adam, weshalb sie Probleme hat, mit Eva-00 zu Synchronisieren, da diese Einheit eine fast ähnliche Kopie von Adam ist. Insgesamt wurde sie 3 mal 'eingesetzt'. Die erste Rei wurde als kleines Mädchen von Ritsukos Mutter erdrosselt, als sie ihr erklärte, das Gendo sie nur ausnutzt. Die zweite Rei starb beim Märtyrium, den Engel mit sich selbst zu Zerstören. Rei III ist die, die Du in den letzten Episoden sehen kannst.
Der 17. Engel, Tabris, oder auch Kaworu Nagisa ist der Engel der Entscheidung. ER hat den Freien Willen zu Entscheiden, ob er sich seinem Offensichtlichen Schicksal gemäß mit Adam vereinigt und so den Third Impact auslöst, der die Menschheit zerstören würde, oder eben anders. Er entscheidet sich, weil er Shinji kennen gelernt hat, das er Sterben WILL, aus freiem Willen.
Shinjis 'Freund' wird er, weil er bemerkt, das die Menschen ebenfalls einen eigenen Willen haben, und die Menschheit es verdient hat, weiter zu Leben, um sich zu Entwickeln...so ungefähr in Kurzform.
Die Engel sind einfach da. Google mal über die Schriftrollen des Toten Meeres, und Informier dich in Wikipedia über die Engel aus Evangelion. Die Hintergrundinfos sind sehr Komplex. +g+
Der Engel im Central Dogma, auf den Kaoro zuging ist eben NICHT Adam...Lilith ist die, die am Kreuz hängt. Die Engel hatten aber immer das Ziel, sich mit Adam zu Vereinigen. Deshalb tut er nichts.
Nerv hat an sich Gute Pläne. Seele plant, mit dem Plan zur Optimierung der Menschheit ein Kollektiv aus Seelen zu erschaffen.
D.h., das das Indiviuum Mensch aufgelöst würde, und alles aus einer Seele spricht.
Nerv - also Gendo Ikari - entwickelt aber ein Szenario, bei dem jeder weiterhin die Individualität behalten soll, damit sich die Menschheit weiter entwickeln kann. Alles hat seine Opfer, so auch dieses Szenario.
Episode 25-26 ist EoE? Ich glaube ja.
In diesen Folgen geht es darum, wie Gendo es schafft, sein eigenes Szenario durchzusetzen.
Dadurch, das Shinji zum Baum des Lebens wird, hat ER die Macht zu entscheiden was geschehen wird. Soll KEIN Mensch mehr Leben, wer, und wieviele?
Nach vielem Überlegen entscheidet er sich dennoch, das jeder Mensch wieder Leben können soll, obwohl das bedeutet, das sich die Menschen wieder voneinander entfernen und Verletzen werden.
Referenz: Hedgehogs Dilemma (Stachelschweins Dilemma, google mal danach)...
Hoffe, das konnte dir deine Fragen beantworten :D
Regards,
Kaoro-kun ;D

Also ich habe alle teile sofort verstanden in Folge 20 hat der Eva shinji durch den hohen sünkronwert von 400 %shinji absolviert genauso ist es mit seiner mutter yui vor 10 Jahren passiert. Ritsoko Akagi hat die operation shinji zu bergen übernommen, sie wollten ihn wieder zusammenstellen er war ja noch in quantenform im Entry plug gefangen(verflüssigt). Vor 10 Jahren hat ritsokos mutter das gleiche mit yui versucht, doch der versuch misslang. Der Eva hat sich die (O2) s2 eingine oder s2 organ genannt, eine interne Energiequelle. Und was die Unzensierte szene angeht Misato hat sich wieder in Kaji verliebt und will informationen über das Projekt zur vollendung der Menschheit. Die Seele von Asukas Eva hat sich zurückgezogen und Asukas synkronwert wird dadurch imm er schlechter bis sie ihren Eva nicht mal mehr aktivieren kann.Rei ist kein echter Mensch Gendo Ikari(shinjis Vter) hat rei erschaffen um Yui wieder zubekommen, Rei ist eine Kopie von Adam Lillith und Yui. Sie musste für Gendo Adam und Lilith vereinen so würden alle Seelen zu einer verschmelzen. Doch Shinji konnte das verhindern, leider hat sich Seele das zu nutzen gemacht und Shinjimit der Longinus lanze verschmolzen so hatte einheit 1 die Kraft von Himmel und erde und war ein Gott, doch shinji hatte immernoch die kontrolle über Eva 01, hätte Seele die operation dort abbgebrochen hätte shinji die entscheidung über Leben und tot. Doch sie haben weitergemacht und rei besteht ja schon aus Adam (sie hat ihn absolviert) und hat ein teil von lilith und ist so schon ein halb gott. Shinji und der Eva wurden dur die vereinigung zum Baum des Lebens. Rei hat auch noch die beiden in sich aufgenommen und wurde zum Gott sie hat alle Seelen verschmolze und in sich aufgenommen so hat jeder alles so gehabt wie er wollte denn jeder lebte in seiner eigenen welt und hat alles so wie er/sie es wollte. Shinji hat im Eva dann seine Mutter getroffen und er hat dadurch begriffen das er es wert sei auf der Weld zu existieren, vorher dachte er er seine existensberechtigung wäre der Eva. Doch shinji wird dann fest endschlossen und bricht rei Die kkörper der Menschen sind ja immer noch auf der erde nur ohne seele er vernichtet rei und alle Evas und kehrt zur erde zurück er sieht Asuka neben sich liegen und denkt sie ist tod. Doch ihr Seele kehrete ebenfalls zurück und sie sagte ihr sei schlecht weil si verletzt ist vom kampf gegen die 9 Evas (Eva serie, zur vernichtundg der weld entwickelt von Seele und Kiel) sie hatte von anfang an keine chance weil die evas sich selbst regenerieren können, wenn ihnnen ein arm abgerissen wird wächst er in sekundenschnelle nach. Doch shinji hat den energiekern der 9 evas zerstört so das sie völlig aufeglößt werden. Das war die erklärung vom genauen ende, dieses ende ist nicht in der serie nur im Film The end of evangelion das als ENde gesehen wird ersatz für Folge 25 und 26.

haste dir schon "the end of evangelion" reingezogen ??? absolut sehenswert der film. geh auf irgendwelche fansites und lies dir n paar sachen durch ...