Neon Genesis Evangelion 3.0 +1.0 ich verstehe den ganzen wirklich den ganzen Film nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist ein Chaos. Da musst du deinen Kopf anstrengen um halbwegs mitzukommen. Da er nichts erklärt ist es an dir eine Interpretation zu finden. Ich hatte Jahre Zeit dafür ;) Fantasie, Sinn für die japanische Art und die Resignation darüber nur vielleicht 70% der Handlung zu verstehen sind da nötig.

Es gibt ein englisches NGE Wiki, welches gewisse Fragen beantworten kann (und noch mehr Fragen aufwirft)

Das Ende ist eigentlich ziemlich klar und deutete sich schon vorher an: es gibt verschiedene Enden, welche gesteuert wurden um das für Shinji optimale Ende zu finden. Quasi eine Zeitschleife oder ähnliches, was sich der Regisseur genau vorgestellt hat weiss nur er.

Ist zwar etwas länger her, als ich die Filme angeschaut hatte, aber der neuere Film ist lediglich die Erneuerung des alten Filmes (also nicht zusammenhängend). Du kannst es dir als zwei mögliche Enden vorstellen, wo du dich für einen Entscheiden kannst^^

Die Serie allerdings könnte ich dir sehr gerne ins kleinste Detail erklären bzw. wird es hier sehr gut wiedergegeben: https://www.youtube.com/watch?v=USKzAj1dOq4