Neocaridina mit Caridina?

1 Antwort

Von Experte Jonah1508 bestätigt

Wenn es wirklich vorrangig zur Zucht sein soll, dann solltest du die Arten nicht mischen. Auch wenn sich die Arten nicht kreuzen

Erstens weil du bessere Zuchterfolge hast wenn die Werte tatsächlich für die jeweilige Art optimal geeignet sind und zweitens weil du bei der Zucht immer wieder selektieren musst und das geht eben viel einfacher wenn man nicht zwischen zwei Arten unterscheiden muss die sich im juvenilem Alter doch recht ähnlich schauen.