Cyberbuster am 12.03.2009 um 21:00 Uhr
Nennt mir bitte viele Weise, gute, sinvolle und kurze Zitate von Philosophen etc..
Am meisten sind Zitate aus der Zeit Einsteins und König Arthur erwüncht! :)

"Ich weiß nicht womit die Menschen im 3. Weltkrieg kämpfen, aber im 4. werden es Keulen und Steine sein." Albert Einstein

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. John Ruskin (1819-1900)

Keine Staatsform bietet ein Bild hässlicherer Entartung, als wenn die Wohlhabendsten für die Besten gehalten werden." Cicero, römischer Staatsmann, 106 v.Chr. – 43 v.Chr.
-
"Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst."Platon,griechischerPhilosoph, 427 v.Chr. – 347 v.Chr.
-
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden." Rosa Luxemburg, deutsche Kommunistin, 1870 – 1919
-
passt vielleicht zeitlich nicht, fiel mir aber grade ein...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
Okay, weder Einstein noch Arthur.
sender am 12. März 2009 21:02 Ist das Schopi, Eppi?
Eppendorf am 12. März 2009 21:03 Nö. Kanti, Sendi!
;-))
WEISTDUS am 12. März 2009 21:05 wie unser aller Geliebter Western-Delle?
Kristall08 am 12. März 2009 21:08 Das ist doch der kategorische Imperativ. ;-)
Eppendorf am 12. März 2009 21:13 Rüschdüsch! ;-)

Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit.
James Joyce (1882-1941), irischer Schriftsteller

Charme ist, was manche Leute haben, bis sie beginnen, sich darauf zu verlassen.

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
Eugène Ionesco (1909-1994), französischer Dramatiker (Die kahle Sängerin)

Es gibt 3 Möglichkeiten im Leben:
Gehört bei Dr.HOUSE
Es geht nicht nur darum, dass man die richtigen Dinge tut,
sondern man muss die Dinge auch richtig tun.
Peter Drucker

hier findest hr gute http://www.zitate-online.de/sprueche/prominente/ „Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“
Marcel Reich-Ranicki
ErsterSchnee am 12. März 2009 21:08 Soviel hintergründigen Humor hätte ich Herrn Reich-Ranicki gar nicht zugetraut.

Wer schon mal auf dem Grunde des Ozean war, hat keine Angst mehr vor Pfützen.

maler zille hat in einen seiner bilder geschrieben.kinder lernt nicht sonst müßt ihr arbeiten.
nich lang schnacken kopf in nacken :)
von der mitte zur titte zum sack zack zack =)
um den kopf an den kopf in den kopf :)
zwar nicht von einstein aber bestimmt auch von ihnen benutzt worden :P mfg erbse

Die geistige Reife zeigt sich darin, einen Ratschlag anzunehmen, auch wenn er von den Eltern kommt. (Verfasser ist mir leider nicht bekannt)

Ich kann nicht schweigen, wenn ich reden muss.
Rita Süßmuth

Verzeihen hat nichts mit Schwäche zu tun;
verzeihen kommt aus der Stärke.
Luise Rinser

„Freiheit ist, wenn alle den gleichen Zugang zur Macht haben.“
-
„Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft.“
-
„Was Gut und Böse anbelangt, sind alle Regierungen gleich. Das beste Ideal ist die Anarchie.
-
Wir sind überzeugt, dass Freiheit ohne Sozialismus Privilegienwirtschaft und Ungerechtigkeit, und Sozialismus ohne Freiheit Sklaverei und Brutalität bedeutet.“
-
„Gegenseitige Hilfe ist das Gesetz des Fortschritts.“
-
„Niemand kann frei sein, solange es nicht alle sind.“
-
„Die Autorität ist also die erste soziale Idee des menschlichen Geschlechtes gewesen. Die zweite hat darin bestanden, unmittelbar an der Abschaffung der Autorität zu arbeiten.“
-
Demokratie bedeutet zugleich, dass das Volk durch das Volk für das Volk niedergeknüppelt wird.
-
Freiheit ist das Recht, alles zu tun, was anderen nicht schadet.
-
Wenn die Deutschen bei einer Revoulution einen Bahnhof besetzen, dann kaufen sie sich vorher eine Bahnsteigkarte.

König Artus wird etwas schwierig, der lebte im 6.Jh.n.Chr. Da schrieben die Leute nicht so wirklich viel.
Eins meiner liebsten Zitate von Einstein lautet: Es gibt zwei Wege, sein Leben zu leben. Einer ist, als wenn nichts ein Wunder ist. Der andere ist, als wenn alles ein Wunder ist.

Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
Franz von Assisi

Kein Mensch kann sich selbst verwirklichen, wenn sehr nicht leidenschaftlich für den Nächsten da ist.
Joachim Reinelt
Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit und die Lüge kommt. (Õdõn von Horváth)
>Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.
Ralph Waldo Emerson
1)Die Lügner und die Diebe können sich ihrer Taten nur das erste Jahr erfreuen. 2) Beneide und preise nie eine Person, bevor du dich nicht über die Form ihres Ablebens informiert hast.
wir werden wieder in die Barbarei verfallen yes indeed