Nennt mir bitte ein paar gute, weise Zitate!

25 Antworten

König Artus wird etwas schwierig, der lebte im 6.Jh.n.Chr. Da schrieben die Leute nicht so wirklich viel.

Eins meiner liebsten Zitate von Einstein lautet: Es gibt zwei Wege, sein Leben zu leben. Einer ist, als wenn nichts ein Wunder ist. Der andere ist, als wenn alles ein Wunder ist.

1)Die Lügner und die Diebe können sich ihrer Taten nur das erste Jahr erfreuen. 2) Beneide und preise nie eine Person, bevor du dich nicht über die Form ihres Ablebens informiert hast.

Es geht nicht nur darum, dass man die richtigen Dinge tut,
sondern man muss die Dinge auch richtig tun.
Peter Drucker

nich lang schnacken kopf in nacken :)

von der mitte zur titte zum sack zack zack =)

um den kopf an den kopf in den kopf :)

zwar nicht von einstein aber bestimmt auch von ihnen benutzt worden :P mfg erbse

„Freiheit ist, wenn alle den gleichen Zugang zur Macht haben.“

-

„Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft.“

-

„Was Gut und Böse anbelangt, sind alle Regierungen gleich. Das beste Ideal ist die Anarchie.

-

Wir sind überzeugt, dass Freiheit ohne Sozialismus Privilegienwirtschaft und Ungerechtigkeit, und Sozialismus ohne Freiheit Sklaverei und Brutalität bedeutet.“

-

„Gegenseitige Hilfe ist das Gesetz des Fortschritts.“

-

„Niemand kann frei sein, solange es nicht alle sind.“

-

„Die Autorität ist also die erste soziale Idee des menschlichen Geschlechtes gewesen. Die zweite hat darin bestanden, unmittelbar an der Abschaffung der Autorität zu arbeiten.“

-

Demokratie bedeutet zugleich, dass das Volk durch das Volk für das Volk niedergeknüppelt wird.

-

Freiheit ist das Recht, alles zu tun, was anderen nicht schadet.

-

Wenn die Deutschen bei einer Revoulution einen Bahnhof besetzen, dann kaufen sie sich vorher eine Bahnsteigkarte.