Die tiefgründigsten Zitate der Weltgeschichte?

6 Antworten

Im Leben eines jeden Vaters kommt irgendwann der Moment, an dem er das Zimmer seiner kleinen Tochter in die Luft sprengen muss.

Homer Jay Simpson

Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen, mit kleineren Waffen.

Stanford Leonard "Stan" Smith

Meeep Meeep

Roadrunner

Die Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte, das Amen des Universums. Novalis

Vergeben ist männlicher als bestrafen. Mahatma Gandhi

Über den Nationen steht die Menschheit. Goethe

Leid ist das schnellste Pferd zur Erkenntnis. Meister Eckhart

Gottes Sein, ist unser Werden. Meister Eckhart

Die Logik ist zwar unerschütterlich, aber einem Menschen der Leben will, widersteht sie nicht. Kafka

Was Du von einem Menschen denkst, entzündest Du in ihm. Nietsche

Überall lernt man nur von dem, den man liebt. Goethe

"Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwenden, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag. Sowie man diesen Grundsatz opfert und vielseitig werden will, wird man die Wirkung zum Zerflattern bringen, da die Menge den gebotenen Stoff weder zu verdauen noch zu behalten vermag." – „Mein Kampf“ 1943

Gungrasshopper  03.03.2020, 00:20

Ich hätte auf Höcke getippt!

MasterGano  03.03.2020, 00:21
@Gungrasshopper

Wir spielen hier nicht "ist das Zitat von Hitler oder Höcke" da kann man nur verlieren.

Ich weiß nicht mit welchen Waffen man den dritten Weltkrieg austragen wird, aber ich bin mir sich im vierten werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Immanuel Kant

Der ziellose Mensch erleidet sein Schicksal, der zielbewusste gestaltet es.

Immanuel Kant

"Esel und Gelehrte in die Mitte", Napoleon, bei der Schlacht vor den Pyramiden.