Nenne die gründe,,,,,weshalb die Parteien Wahlkampf betreiben ?

9 Antworten

Sie wollen gewählt werden, um ihre Vorstellungen durchzusetzen. Sie wollen, dass der Wähler überhaupt zur Wahl geht. Sie bekommen Wahlkampfkosten erstattet, sofern sie gewählt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Um mehr Wählerstimmen zu erhalten. Daher werden sie stärker und bekommen auch mehr Geld und haben mehr Einfluss! Und das ist das Ziel jeder politischen Partei!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Damit die jeweiligen Parteifunktionäre Macht über die Menschen ausüben können, dies zufolge der Tatsache, daß Demokratie die Macht der Mehrheit über die Minderheit ist.

Damit sie ihre Wahlaussagen bekanntmachen können und Wähler dazu bewegen, bei der nächsten Wahl für ihre Partei zu stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wie Werbung für die Partei.