Nenne das Formelzeichen und die Einheit der Energie?

4 Antworten

das formelzeichen für energie ist "E"

das kleine w steht für Arbeit (work) das große ist die einheit für die leistung (Watt) das formelzeichen für die leistung ist übrigens P

lg, Anna

Daher wurde in der Physik die mechanische Leistung als Quotient aus Arbeit und Zeit definiert. Die physikalische Einheit der Leistung ist das Watt "W". Das Formelzeichen lautet "P".

PhotonX  21.03.2020, 20:02

Die Frage ist doch nach der Energie, nicht nach der Leistung, oder?

Hat Wikipedia bei der Ausfälle? Geht Google auch nicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Energie

Rechts oben ist eine Tabelle.

Lili1223545
Fragesteller

Wo steht die Einheit ?

DerRoll  21.03.2020, 20:03
@Lili1223545

Argh, das ist nicht dein Ernst oder? Lies die Zeile SI der Tabelle oder lies die Einleitung. Sei froh dass mit P nur die mechanische Leistung gemeint ist und nicht die geistige. Ein wenig Mitarbeit darf man doch hoffentlich erwarten!