Nema 17 Schrittmotor mit 2 Drucktasten und Arduino steuern?

1 Antwort

Hallo,

Es werden Teile benötigt:

  • Schrittmotor
  • Schrittmotor-Treiber
  • Kühlkörper für den Treiber
  • CNC-Shield (optional)
  • 12V Spannungsversorgung DC
  • Multimeter + Isolierter Schraubendreher PH000
  • Arduino
  • 2 Taster

also..du erwähntest..du hast bereits Nema 17 motor sowie arduino und die taster..stimmts?

Schrittmotor-treiber: Link zur Bucht

CNC-Shield: Link zum Amzn

das ganze gibts in einem Paket wo alle 4 Achsen möglich wären... Link

man kann da auch nur einen treiber draufstecken und mit einem arbeiten

es sollte alles dabei sein..man muss aber noc hden treiber unbedingt auf eine Referenz-Spannung einstellen..wie man das macht muss man Datenblatt vom Treiber und Motor lesen

ZeyRox0610
Fragesteller

Richtig, Ich hab alle teile schon zuhause aber ich finde nicht wie ich alles richtig anschließen muss.

iEdik  30.06.2022, 20:40
@ZeyRox0610

hö? hast mal google nie gefragt? da ist alels voll mit anleitungen wie das alles geht und was man dabei beachten müsste.

sobald du alles zusammengesteckt hast..kannst du mit einem einfachen code deinen motor ansteuern wie du es magst..

auch dieser ist mehrfach im netz zu finden..

mach doch mal suchmaschine auf und such mal selbst nach "arduino cnc shield stepper motor tutorial" allein auf google bilder sind haufenweise schaltungen zu finden

ZeyRox0610
Fragesteller
@iEdik

Doch ich hab schon google gefragt, aber ich keine Anleitung wie und wo ich die Drucktaster anbringen soll. Das ist mein problem.

iEdik  30.06.2022, 20:48
@ZeyRox0610

ok..was hast du denn google gefragt?
sowas wie "arduino taster abfrage" ?

such mal bei google bilder..du wirst schnell fündig.