Neigen Studenten eher zur Arbeitsunlust?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das sehe ich sehr häufig, in Deutschland mehr als in der Schweiz, was dem Bildungssystem geschuldet ist. Und dann wundern sie sich teilweise darüber, warum ich mir mit nur einem kleinen Altersunterschied eine schöne Wohnung, gutes Essen und Ferien leisten kann. Mehrfach schon solche Diskussionen geführt.

Aber bedenke auch, dass es auch viele Studenten gibt die danach Berufe ausüben die für uns sehr wichtig sind. Ärzte, Anwälte usw. Die Frage ist einfach, welchen Weg man gehen möchte.

Ich kann dir auch einen Typen geben:

Macht seine Ausbildung mit 19, trinkt sehr gerne tagsüber und ist auch des öfteren mal "krank".

Jetzt habe ich hier ein Beispiel, aber niemals würde ich davon ausgehen, dass alle Azubis so sind. Zudem kenne ich noch viele, die völlig anders sind.

Kann man so nicht sagen.

Es gibt auch genügend, die ziehen es durch und sind schnell in Arbeit.

Es gibt eben überall solche und bessere. Wenn du alle über einen Kamm scherst machst du einen Fehler. Klar gibt es den ewigen Studenten, die absolute Mehrheit hält aber nichts davon und zieht ihr Ding durch.

also, also... gehts noch ätzender?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – siehe Profil

DarkSide1085
Fragesteller

Wie bitte? Was ist ätzend?

DarkSide1085
Fragesteller
@Ssimone

sehe ich nicht so. ich finde deine Antwort absolut unnötig provokant. In einem sozialen Netzwerk gibt es Verhaltensregeln, an die man sich halten soll. Benimm ist auch im Internet wichtig. Bitte merk dir das. Danke.

netrain  10.09.2020, 13:19
@Ssimone

Die Frage ist, was für ein Problem besteht für den FS mit dem möglichen "Muster" der von ihm beschriebenen Arbeitsunlust und wie geht er damit um.

DarkSide1085
Fragesteller
@netrain

Mir ist das relativ egal. Es ist lediglich eine Feststellung.

DarkSide1085
Fragesteller
@Ssimone

Kannst du von mir aus so denken, aber dein Verhalten hier ist defintiv FALSCH

DarkSide1085
Fragesteller
@Ssimone

Manche Leute hatten halt einfach keine gute Kinderstube. Schönen Tag noch.