Neidisch auf mein größtes Vorbild?

2 Antworten

Schwierige Frage. Ich denke, ein gewisser Neid steckt in jedem Menschen, der ein Vorbild hat, da man so wie diese Person sein möchte, aber dafür viel tun muss. Allerdings sollte der Neid Motivation und Ansporn sein und nicht in Negativität umschlagen, so wie es bei dir der Fall zu sein scheint.

In deinem Fall sehe ich aber keinen Grund, denn sie ist nunmal ein Mensch mit mehr Lebens- und Berufserfahrung und hat dir einige Jahre voraus. Anstatt darin einen Nachteil für dich zu erkennen, solltest du den Vorteil sehen. Wenn ihr Kontakt habt und sie dir in gewisser Weise eine Mentorin ist, hast du einen enormen Vorteil gegenüber anderen. Welcher Mensch hat schon dieses Privileg, dass das Vorbild zugleich Mentor ist? Es kann dir nur helfen, in deinem späteren Berufsleben einer der besten Lehrer zu werden.

Spontanernam350
Fragesteller

Vor allem die letzten drei Sätze haben mich nochmal zurück gebracht zu der Zeit vor dem Studium. Sie haben absolut recht ich muss wieder lernen es als Vorteil zu sehen.

CryingGame  09.01.2024, 19:42
@Spontanernam350

Das solltest du auf jeden Fall. Nicht vergessen: Gute Lehrer werden nicht geboren. Sie werden es durch ihre Erfahrung! Du kannst einen enormen Vorsprung erhalten, indem du von ihrer Erfahrung profitierst.

es ist nicht die Zeit, Du bist eifersüchtig wie sie ihr Leben lebt und hast keine Kontrolle was sie so macht, sei nicht zu aufdringlich gib ihr Freiraum sonst antwortet sie bald gar nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung