Nehmt ihr Schmerzmittel, wie oft?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

selten 51%
ab und zu 14%
oft 12%
sonstiges 10%
manchmal 8%
immer 4%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
selten

Ich Versuche so wenig Schmezmittel wie möglich zu nehmen und nehme nur dann eine Tablette, wenn mich die Schmerzen stark in meinem Alltag einschränken.

ab und zu

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die fast nie Kopfschmerzen haben.

Nur jetzt, wenn ab und zu die Schulter- oder Kniegelenke weh tun, schmiere ich mir gerne mal eine schmerzstillende Salbe drauf.

selten

Wenn ich Kopfschmerzen habe oder manchmal auch bei Perioden Schmerzen die ich leider oft habe.

Ich versuche so wenig wie möglich zu nehmen weil ich Angst habe abhängig zu werden oder das sie nicht mehr helfen

selten

Ganz selten mal, im Prinzip aber eigentlich nie. Wenn ich unerklärliche Schmerzen habe, dann mache ich mich bei einem Arzt schlau und der entscheidet dann wie es weiter geht.