Nehmt ihr beim Gehen/Laufen eine Abkürzung, wenn unbefugtes Betreten nötig ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 22%
??? 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

aber nur wenn ich dabei keine Pflanzungen zertrampele.

Dackodil  14.04.2023, 22:20

Danke für das Sternchen.

menschen und wasser haben folgende gemeinsamkeit:

beide wählen immer den weg des geringsten widerstands!

ich persönlich bevorzuge folgende varianten:

lass' dich dabei nicht ertappen!

  • wenn's grundsätzlich weder jemand sieht noch es mir im nachhinein beweisen kann: dann ja!
  • kommt aber auch drauf an, wieviel distanz ich mit dieser abkürzung einspare, wo diese abkürzung durchführt und wie lange ich mich dann insgesamt auf diesem areal aufhalten muss!
  • mit welcher strafe müsste ich rechnen, wenn ich ertappt werde?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfiati
Fragesteller

Toller Beitrag.

thunderwulf499  12.04.2023, 17:30
@Pfiati

achte dich mal im alltag gaaaanz genau:

Der Vergleich mit dem

wasser und den menschen

(beide nehmen, wenn's immer irgendwie möglich ist, immer den weg des geringsten widerstandes)

findest du immer und immer und immer wieder und wieder und wieder...

Nein

Selbst, wenn es nicht unbefugtes Betreten benötigen würde, gehe ich eher noch einen Umweg. Ich mag es draußen unterwegs zu sein und gehe zu Terminen immer zu früh los.

???

Kommt auf die Situation drauf an, wenn ich es eilig habe oder schon müde bin und es viel Umweg spart wahrscheinlich schon.

Kommt darauf an, ob ich mit einer Abkürzung Schaden antichten würde, ich trampele nicht durch Felder und auch nicht über Rasenecken.

Bei einem fremden bebauten Grundstück hätte ich keine Probleme. Im Berlin waren früher die Höfe offen, da konnte man durch die Häuser von einer Straße zur anderen gelangen, erst seit der Gentrifizierung mit den ganzen Meins-meins-Typen kommt man nirgendwo mehr durch.

Pfiati
Fragesteller

Irgendwie schade.