Nehmen wir an wir hätten schon mehrere leben hinter uns... Wie würde sich das bemerkbar machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal frage ich mich, was ich verbrochen habe, ja. Angeblich gibt es Rückführungen, aber ich glaube nicht, dass das geht. Zwischen Leben und Tod ist eine Barriere geschaffen, die wir nicht durchdringen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens
StormstarZeus
Fragesteller

Ja da hast du wiederum Recht 🤔 ich kann es leider nur schwer begreifen

Kerstin002  16.02.2024, 23:21
@StormstarZeus

Wir wissen nicht woher wir kommen und wohin wir gehen. Nur, dass es da etwas gibt, das muss wohl so sein.

Dichter1Denker  20.02.2024, 19:57
@StormstarZeus

Vielleicht kann das euch beiden weiter helfen?

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte.

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte. Ian Stevenson ist 2007 verstorben. Doch seine Arbeit wurde bisher von unzähligen anderen Forschern reproduziert:

Zuerst eine Einzelfallstudie von Jim Tucker auf pubmed, wo sich ein Junge in den 90er Jahren an ein Leben als amerikanischer Kampfpilot aus dem Zweiten Weltkrieg zurückerinnerte und viele Details genau beschrieben hatte, die nur in den offiziellen und besonders schwer zugänglichen Unterlagen des US-Militärs nachprüfbar waren, sodass man die Theorie der Kryptomnesie in diesem Falle ebenfalls mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ausschließen kann!

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27079216/

Aufgrund der Tatsache, dass man auf pubmed nur den Abstract dieser Studie findet, hier noch der Link zum vollständigen Paper auf der Homepage der Universität von Virginia:

https://med.virginia.edu/perceptual-studies/wp-content/uploads/sites/360/2017/04/REI42-Tucker-James-LeiningerPIIS1550830716000331.pdf

Wobei man hier erwähnen sollte, dass James Leininger noch viel mehr korrekte Aussagen über das frühere Leben machte, die in diesem Paper gar nicht diskutiert werden und Jim Tucker den Fall Leininger in einem seiner Bücher deutlich ausführlicher analysiert hatte.

Zweitens gibt es noch einen ähnlichen Einzelfall aus Japan, der stark an den Fall von James Leininger erinnert und ebenfalls auf pubmed zu finden ist. Dieser Fall wurde vom Wissenschaftler Ohkado Masayuki untersucht.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35961841/

Leider ist im Internet nur der Abstract dieser Studie zu finden. Aber die beiden Fälle Takeharu und James Leininger haben noch eine besonders große Beweiskraft, da es sich um jene Fälle handelt, in denen die Aussagen der Kinder über ihre früheren Leben vorher von den Eltern aufgeschrieben worden sind, bevor diese dann von einem Wissenschaftler auf Wahrheitsgehalt hin überprüft worden sind.

Und auch der kleine Takeharu machte viele korrekte Aussagen, die nur in schwer zugänglichen Dokumenten des Militärs nachprüfbar waren. So konnte Takeharu auf einem Photo einen Freund von der Militärakademie erkennen und dabei ganz spontan den Namen des Kreuzers angeben, auf dem dieser gedient hatte, während Takeharus früheres selbst auf das Schlachtschiff Yamato versetzt worden ist.

Hier eine entsprechende Sekundärquelle, welche jedoch nur ein paar wenige Einzelheiten über den Fall Takeharu näher beleuchtet:

https://psi-encyclopedia.spr.ac.uk/articles/japanese-children-past-life-memories#footnote16_b4x9z2k

Zum Schluss noch eine Studie vom Sprachwissenschaftler Ohkado Masayuki, wo eine japanische Frau unter Hypnose (Rückführung in ein früheres Leben) Nepalesisch gesprochen hatte, obwohl sie diese Sprache nie gelernt hatte und es sich zudem bei Japanisch und Nepalesisch um zwei komplett verschiedene Sprachfamilien handelt, die fast so gut wie keine Ähnlichkeiten zueinander aufweisen!

https://www.jstage.jst.go.jp/article/islis/28/1/28_KJ00006347532/_pdf

Zumal Japan ein Land ist, das kaum Zuwanderung zulässt und die wenigen Migranten, die überhaupt in Japan existieren hauptsächlich aus China und Korea stammen!

Auf die Gegenwart wirkt sich das überhaupt nicht aus weil wir als individuelle Persönlichkeiten natürlich nur ein mal hier auf dieser Erde sind. Die Vorleben die man z.B. auf Rückführungen erlebt sind andere Teilaspekte von der Seele und andere Persönlichkeiten gewesen. So in etwa wie in diesem Beispielvideo muss man sich das vorstellen: Wiedergeburt und Reinkarnation! Wie funktioniert das? - YouTube

Ich glaube, mich an einige meiner früher durchlebten Leben zu erinnern und bin in den Jahren 2000 und 2002 einer Person begegnet, die ich beim ersten der beiden Treffen aufgrund vorheriger Träume auf dem ersten Blick (wieder-) erkannt hatte, und die mir beim zweiten der beiden Treffen, nachdem sie mir erklärte, warum sie mir beim ersten Date einen Korb gegeben hat, von einer Erinnerung von einem Ereignis in einem früheren Leben in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran erzählte, ohne dass ich sie, während sie davon erzählte irgendwie beeinflusst hätte und ohne dass ich bis dahin jemandem von dieser Erinnerung erzählt oder diese sonst irgendwie "dokumentiert" hätte.

Von daher ist mir relativ egal, was manche zu früheren Leben und so weiter halten, ja selbst bezüglich einem eventuell ewigem Dasein, denn ich habe selbst in meinem gegenwärtigen für mich genug erlebt, um davon überzeugt zu sein, dass das, was ich erlebt zu haben glaube, zumindest für mich, nicht nur in meinem jetzigen Leben, sondern in der Gesamtheit meiner Existenz ein deutlicher Hinweis auf die Wahrheit dieser Existenz ist.

StormstarZeus
Fragesteller

Genau diese besonderen Begegnungen... Man denkt man habe eine völlig fremde Person schon Mal gesehen 🤔

JTKirk2000  17.02.2024, 13:50
@StormstarZeus

Nun ja, so fremd war sie mir ja nicht. Im Gegenteil war sie mir schon beim ersten Treffen bekannter, als sie es sein könnte, wenn es nur ein Leben gibt und dann erzählt sie beim zweiten Treffen von einer Begebenheit aus einem früher durchlebten Leben in allen Details mit meiner Erinnerung übereinstimmend, was schlichtweg unmöglich ist, wenn es nur ein Leben gibt. Also die Person mag für mich vieles gewesen sein, fremd aber nicht. Schade ist nur, dass mein damaliges Handy knapp einen Monat nach dem zweiten Treffen verreckt ist (und damals wurden Kontakte noch auf dem Handy gespeichert, also weder auf der SIM-Karte noch auf einem noch nicht existierenden Google-Konto) und dadurch der Kontakt zu dieser Person abbrach. Ich hatte zwar später versucht, sie wieder zu finden, aber nicht einmal der Wohnblock, in dem sie wohnte, existiert noch (auch nicht einmal der Nachbarwohnblock). Und da sie schon zwischen dem ersten und zweiten Treffen einen Selbstmordversuch hinter sich gebracht hatte, ich ihr aber beim zweiten Treffen sagte, dass sie das besser nicht wiederholen solle, weil es das nicht wert ist, nehme ich an, dass sie das irgendwann trotzdem nicht mehr aufgehalten hat. Ich meine, so präsent wie ich auf manchen Portalen bin, wäre sie sonst bestimmt irgendwo über mein Profil gestolpert, wenn auch vielleicht nur rein zufällig. Immerhin kennt und kannte sie mich sehr gut und hätte daher entsprechend gute Anhaltspunkte dafür gehabt, auch wenn all das mit der entsprechenden Internetnutzung in der Form erst zum Teil Jahre nach dem zweiten Treffen kam.

Da es sowas ja eben nicht gibt kann man die Frage schlecht beantworten, es wäre ja alles denkbar (wenn man schon die physikalischen Gesetze außer acht lassen muss)

StormstarZeus
Fragesteller

Ja mir geht es um Hinweise oder Hypothesen. Die Frage ob es möglich wäre.