Nehmen wir an, es existiert eine Zeitmaschine. Wohin würdet ihr lieber reisen - in die Vergangenheit oder Zukunft?

7 Antworten

Ich auch eher in die Zukunft……obwohl das Leben dann ja nicht mehr so spannend ist wenn man weiß was kommt. Aber Vergangenheit nicht.

Ich kann in der praxis gar nicht in die Zukunft reisen. Wenn ich in der Zukunft ankomme, wird die Zukunft zur Vergangenheit, sprich ich reise in die Zukunft nur um in der Vergangenheit zu landen.

Schwierige Entscheidung...

Würde gern mal Dinosaurier live sehen. Aber zu sehen wie die Zukunft in 100, 1000 oder 10.000 Jahren aussieht wäre auch interessant.

In die Zukunft

ich versteh leute nicht die vergangenheit sagen

die vergangenheit kennt man zumindest einbisschen, die zukunft ja gar nicht

Maxi170703  13.12.2023, 13:28

Teile der Zukunft wirst du aber auch noch so erleben. Von der Vergangenheit wirst du gar nichts mehr erleben. Die Vergangenheit ist also ohne Zeitmaschine verloren, die Zukunft nicht.

Ich will nicht wissen, wie beschissen es in der Zukunft sein wird.

Da reise ich lieber ins Jahr 1983 zurück und genieße die tolle Zeit.
40 Jahre später werde ich dann diese Frage lesen und die selbe Entscheidung treffen.

Mal abgesehen davon: Das ganze Leben ist eine Reise in die Zukunft...