Nehmen Geschäfte noch den alten 5€ Schein an?

7 Antworten

Meine Erfahrung letzte Woche:

In zwei Geschäften wurde der "alte" 5 Euro Schein abgelehnt.

Habe am Wochenende am Bankomat eine Summe auf mein Konto eingezahlt - mit diesem alten 5er Schein-

Auf der Einzahlungsquittung stand:

Die Gutschrift erfolgt unter Vorbehalt, da sich u.U. bei einer Banknote um Falschgeld  handelt.

...........nach einem Anruf am Montag hat sich aber alles geklärt.

Fazit: Ich werde, sollte ich noch einen alten "5er" bekommen, den Schein gleich zur Bank bringen.

Lg

Natürlich, die sind weiterhin gültig.

Ja, das dauert schon noch bis das nicht mehr geht :D

Selbstverständlich. Der hat ja seine Gültigkeit nicht verloren. Wenn du allerdings mit einem 5,00 DM-Schein kommst, wird es eng.

Lillifee192837
Fragesteller

Ich werde schon blöd angeguckt wenn ich mit einem 10€ Bezahle

archibaldesel  18.10.2016, 20:45
@Lillifee192837

Mich hat noch nie jemand bei einem 10 EUR blöd angeschaut. Ich achte überhaupt nicht drauf, ob er neu oder alt ist.