Nehmen es Katzen persönlich wenn man sie haut?

19 Antworten

Wenn Du ein Tier quälst, merkt es sich das. Eine Katze ist nicht so dumm.

Wenn Du dem Tier einen Klaps gegeben hast, um sein Verhalten zu bestrafen, merkt es sich das auch. Viele Tiere werden dann versuchen, den Klaps in Zukunft zu vermeiden. Die Katze auch: die macht den Mist dann nur noch, wenn Du es nicht siehst...

Erm, wie würdest Du es denn finden, wenn Dich jemand verletzen würde? Natürlich schmollen Katzen. Das sind Lebewesen, die nicht schlecht behandelt werden wollen. Und solltest Du das über längere Zeit tun, dann bist Du nicht die richtige Person für ein Haustier. Das wird Dir die Katze dann auch zeigen, indem sie sich vor Dir versteckt und nicht mehr von Dir angefasst werden will. Also bitte sei vorsichtig, und tu dem armen Tier nicht weh!

xxMirelaxx
Fragesteller

joo danke danke... ich hab keine katze und ich hab auch noch nie eine geschlagen..................

Katzen sind sensiebel sie merken sich wenn sie gehauen werden und wenn man es öffter macht bekommen sie angst vor der Hand und lassen sich auch irgendwann nicht mehr streicheln ausserdem haut oder schlägt man keine Tiere

ja sie nehmen es persönlich . und merken es sich ein leben lang wennn man sie verhaut . deswegen greiife ich erziehungstechnisch auf die zeitung zurück die ich vor ihm zusammengerollt auf den boden knalle wenn mitze mist gebaut hat . ( katzen mögen das rascheln von papier nicht überhaupt alle lauten geräusche meiden sie ) so versteht mein kater ohne weiteres dass meine blumen kein katzenkisterlersatz ist , oder dass er sich von meiner wurstsemmel fernzuhalten hat =)

ich hab mal gehört dass katzen sich sogar schämen wenn ihnen irgendwas unangenehmes passiert .

man schlägt sein tier nicht!!!!!!!!!!!!